Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Google, Google Analytics, Analytics, Keywords, Google-Keywords
SOCIAL

Google-Keywords im September: Das waren die teuersten Tech-Begriffe

Christian Erxleben
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Christian Erxleben
Vor allem der E-Commerce-Sektor hat im September 2018 bei Google angezogen. (Foto: Pixabay.com / Pexels)
Teilen

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Google-Keywords der Tech-Branche des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für September 2018.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Google-Keywords der Tech-Branche im September 2018

Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Google-Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für September 2018.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

Das teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im September 2018 in Deutschland „CRM Customer Relationship Management“ mit einem Preis von 39,41 Euro. Damit ist der erste Platz minimal teurer als noch im August. Auf dem zweiten Platz folgt „Google Adwords Agentur“ mit 37,02 Euro vor „Lead Management Software“ mit 29,92 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind die preislichen Schwankungen minimal.

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, Online Marketing
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich Online Marketing.

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

Die mit Abstand günstige Branche war im September 2018 – wie auch schon im Vormonat – der Social-Media-Sektor. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 24,67 Euro war „Social Media Analysis“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Marketing Monitoring“ (22,66 Euro) und „Social Media Engagement Tools“ (19,15 Euro).

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, Social Media
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich Social Media.

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

Zwischen der Online-Marketing- und der Social-Media-Branche pendelt sich im September 2018 bei den teuersten Google-Keywords der Technologie-Sektor ein.

Das teuerste Tech-Keyword war „Cloud Computing Service Modelle“ mit einem Preis von 30,21 Euro. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen die Vergleiche „Business Intelligence vs Business Analytics“ (28,62 Euro) und „Cloud Computing Anbieter Vergleich“ (22,73 Euro).

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, Technologie
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich Technologie.

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

In der E-Commerce-Branche setzt sich der Trend der letzten Monate fort: Es wird teurer. Für „Adwords Agentur“ wurden im September 2018 41,59 Euro fällig. Für „Typo3 Agentur“ zahlten Marketer im Durchschnitt 23,81 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Seo Agentur“ mit Kosten von 22,47 Euro.

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, E-Commerce, Ecommerce
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich E-Commerce.

Auch interessant:

  • Die 5 besten SEO-Tools für Einsteiger
  • Das Ende einer komplizierten Beziehung: Google Plus macht Schluss
  • Mit diesen 8 Such-Tipps wirst du schnell zum Google-Profi
  • Das sind die 10 bestbezahlten Google-Jobs

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d) – Schwerpunkt Text &a...
Umwelttechnik BW GmbH in Stuttgart
Social Media Manager (m/w/d)
DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA in München
Werkstudent Social Media Manager (m/w/d)
Savvy Communications Inh. Miriam Ernst in Berlin
Content Marketing Specialist (m/w/d)
Chemische Werke Kluthe GmbH in Heidelberg
Content Creator – Storytelling / Visual...
reputatio AG in Pforzheim
Social Media Manager (m/w/d)
Bürgermeister-Reuter-Stiftung in Berlin
Senior Social Media Manager:in (m/w/d)
I-Motion GmbH Events & Communication in Mülheim-Kärlich
Assistant im Center Management (m/w/d) Das Sc...
ECE in Berlin
THEMEN:E-CommerceGoogleMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

CRM für E-Commerce
AnzeigeTECH

Wie unterstützt ein CRM für E-Commerce Unternehmen bei effizienter Kundenbetreuung?

Squarespace SEO-Guide
AnzeigeTECH

Der ultimative SEO-Guide für Squarespace: Sichtbarkeit schnell steigern

Squarespace: 10 Vorteile für deinen Onlineshop
AnzeigeTECH

10 Gründe, warum Unternehmer Squarespace für ihre Onlineshops lieben

Chatkontrolle EU Deutschland
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Chatkontrolle: Deutschland torpediert EU-Pläne

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

KI-Modus Google AI-Mode Gemini Künstliche Intelligenz KI-Suche
BREAK/THE NEWSTECH

Umstrittener KI-Modus: Google wird zum Chatbot

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?