Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Google, Google Analytics, Analytics, Keywords, Google-Keywords
SOCIAL

Google-Keywords im September: Das waren die teuersten Tech-Begriffe

Christian Erxleben
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Christian Erxleben
Vor allem der E-Commerce-Sektor hat im September 2018 bei Google angezogen. (Foto: Pixabay.com / Pexels)
Teilen

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Google-Keywords der Tech-Branche des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für September 2018.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Google-Keywords der Tech-Branche im September 2018

Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Google-Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für September 2018.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

Das teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im September 2018 in Deutschland „CRM Customer Relationship Management“ mit einem Preis von 39,41 Euro. Damit ist der erste Platz minimal teurer als noch im August. Auf dem zweiten Platz folgt „Google Adwords Agentur“ mit 37,02 Euro vor „Lead Management Software“ mit 29,92 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind die preislichen Schwankungen minimal.

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, Online Marketing
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich Online Marketing.

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

Die mit Abstand günstige Branche war im September 2018 – wie auch schon im Vormonat – der Social-Media-Sektor. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 24,67 Euro war „Social Media Analysis“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Marketing Monitoring“ (22,66 Euro) und „Social Media Engagement Tools“ (19,15 Euro).

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, Social Media
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich Social Media.

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

Zwischen der Online-Marketing- und der Social-Media-Branche pendelt sich im September 2018 bei den teuersten Google-Keywords der Technologie-Sektor ein.

Das teuerste Tech-Keyword war „Cloud Computing Service Modelle“ mit einem Preis von 30,21 Euro. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen die Vergleiche „Business Intelligence vs Business Analytics“ (28,62 Euro) und „Cloud Computing Anbieter Vergleich“ (22,73 Euro).

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, Technologie
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich Technologie.

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

In der E-Commerce-Branche setzt sich der Trend der letzten Monate fort: Es wird teurer. Für „Adwords Agentur“ wurden im September 2018 41,59 Euro fällig. Für „Typo3 Agentur“ zahlten Marketer im Durchschnitt 23,81 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Seo Agentur“ mit Kosten von 22,47 Euro.

Keywords, Google, Google-Keywords, SEA, SEO, E-Commerce, Ecommerce
Das waren die teuersten Google-Keywords im September 2018 im Bereich E-Commerce.

Auch interessant:

  • Die 5 besten SEO-Tools für Einsteiger
  • Das Ende einer komplizierten Beziehung: Google Plus macht Schluss
  • Mit diesen 8 Such-Tipps wirst du schnell zum Google-Profi
  • Das sind die 10 bestbezahlten Google-Jobs
Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Berlin
(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)
DATRON AG in Ober-Ramstadt
Praktikant Social Media Marketing B2B bei Vod...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Software Engineer – Cinematography & Comp...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Online-Marketing-Manager (d/w/m) in Teilzeit ...
Evangelische Bank eG in Kassel

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:E-CommerceGoogleMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

wie verdient whatsapp geld
MONEYSOCIAL

Wie verdient WhatsApp eigentlich Geld?

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

WhatsApp-Alternative Threema Messenger App
SOCIALTECH

Threema: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

Meta KI-Training Widerspruch Widerspruchsfrist Meta AI Deutschland WhatsApp Instagram Facebook KI Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta: Widerspruchsfrist für KI-Training abgelaufen – das kannst du jetzt noch tun

WhatsApp iPad App einrichten
SOCIAL

WhatsApp auf dem iPad jetzt als offizielle App verfügbar

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?