Marketing

Das waren die teuersten Tech-Keywords bei Google im August

Google, Google-Suche, Suchmaschine, Google-Ranking, teuerste Tech-Keywords bei Google
(Foto PhotoMix Ltd. / Pexels.com)
geschrieben von Christian Erxleben

Wer bei Google mit seinen Anzeigen gut ranken möchte, muss teilweise viel Geld auf den Tisch legen. Doch wie teuer sind die Bereiche Online Marketing, E-Commerce, Technologie und Social Media in Deutschland? In Kooperation mit Semrush präsentieren wir die teuersten Tech-Keywords des vergangenen Monats. Die Ergebnisse für August 2018.

Trotz der großen Konkurrenz von Facebook ist für viele Unternehmen Google immer noch die relevanteste Marketing-Plattform. Wer mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben rankt, bekommt in der Regel viel Aufmerksamkeit garantiert.

Im Gegenzug müssen die zuständigen Marketing-Verantwortlichen teilweise auch ziemlich tief in die Tasche greifen, um auf der ersten Position zu landen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Besonders hart umkämpft sind auch die bezahlten vorderen Platzierungen bei Google in den Bereichen Online Marketing, Social Media, Technologie und E-Commerce.

Die teuersten Tech-Keywords im August 2018

Doch bei welchen Suchanfragen sind die Google-Anzeigen besonders teuer? Das verraten wir dir. In Kooperation mit dem Marketing-Tool-Anbieter Semrush präsentieren wir dir jeden Monat die durchschnittlich zehn teuersten Keywords aus den vier oben genannten Branchen für die deutsche Google-Suche.

Das sind die Ergebnisse für August 2018.

Die 10 teuersten Online-Marketing-Keywords

Das mit Abstand teuerste Keyword im Bereich Online Marketing war im August 2018 in Deutschland „Adwords Agentur“ mit einem Preis von 39,45 Euro. Das sind mehr als vier Euro mehr als im Juli. Auf dem zweiten Platz folgt „Google Adwords Agentur“ mit 36,90 Euro vor „Sea Agentur“ mit 30,69 Euro. Auch auf diesen Platzierungen sind leichte Anstiege messbar.

Tech-Keywords, Keywords, Google Keywords, SEO, SEA, Suchmaschinenmarketing, Online Marketing

Das waren die teuersten Suchbegriffe im Bereich Online Marketing im August 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Social-Media-Keywords

Die mit Abstand günstige Branche war im August 2018 der Social-Media-Sektor. Das teuerste Keyword mit einem Preis von 23,85 Euro war „Marketing Automation Tools“. Komplettiert wird das Podium durch „Social Media Monitoring Tools Vergleich“ (16,79 Euro) und „Kostenlose Social Media Monitoring Tools“ (14,36 Euro).

Tech-Keywords, Keywords, Google Keywords, SEO, SEA, Suchmaschinenmarketing, Social Media

Das waren die teuersten Suchbegriffe im Bereich Social Media im August 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten Technologie-Keywords

Ein wenig günstiger als der Online-Marketing-Sektor war im August 2018 die Technologie-Branche in puncto Tech-Keywords. Das teuerste Tech-Keyword war „Cloud Computing Service Modelle“ mit einem Preis von 37,16 Euro. Mit fast acht Euro Unterschied folgt auf dem zweiten Platz „Cloud Solutions“ (29,77 Euro) knapp gefolgt von der Frage „Was versteht man unter Cloud Computing“ (27,45 Euro).

Tech-Keywords, Keywords, Google Keywords, SEO, SEA, Suchmaschinenmarketing, Technologie

Das waren die teuersten Suchbegriffe im Bereich Technologie im August 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Die 10 teuersten E-Commerce-Keywords

War die E-Commerce-Szene im Juni noch die günstige, hat die Branche im August 2018 insgesamt ordentlich angezogen. Für „Adwords Agentur“ wurden im August 2018 39,45 Euro fällig. Für „B2B E-Commerce Deutschland“ zahlten Marketer im Durchschnitt 36,90 Euro. Der dritte Platz im E-Commerce-Ranking geht an „Magento Agentur München“ mit Kosten von 30,69 Euro Euro.

Tech-Keywords, Keywords, Google Keywords, SEO, SEA, Suchmaschinenmarketing, E-Commerce

Das waren die teuersten Suchbegriffe im Bereich E-Commerce im August 2018 bei Google. (Foto: Semrush)

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar

  • Das sind gigantische Summen, die für Startups ohne Investor, nicht tragbar sind. Im Jahre 2006, waren die Adwords um mindestens 60 Prozent günstiger. Unternehmen/Firmen, investieren immer mehr Geld in Onlinwerbung bzw in Google Adwords. Ich bin gespannt, wie sich das in der Zukunft, noch ausdehnen wird. Danke für den tollen Beitrag und der Bildlichen Darstellung.