Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Subscribed Munich, Subscription, München, Event
In eigener SacheSOCIAL

BASIC thinking ist Medienpartner der Subscribed Munich

Christian Erxleben
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Christian Erxleben
Am 15. November findet die Subscribed Munich statt.
Teilen

Die Subscribed Munich bringt am 15. November 2018 die gesamte deutsche Subscription-Szene an einem Ort zusammen. Als Medienpartner unterstützt BASIC thinking die Veranstaltung in München. Für Interessierte liefern wir alle wichtigen Informationen und Hintergründe.

Spotify und Netflix zählen zu den derzeit am heißesten diskutierten Unternehmen der (Digital-)Wirtschaft. Was beide gemeinsam haben? Sie setzen auf ein Subscription-Modell. Anstelle, dass Nutzer einmal einen großen Geldbetrag überweisen, schließen sie ein monatliches Abonnement ab. Dieses bietet dem Verbraucher viel Flexibilität – ein Faktor, der immer wichtiger wird.

Die Subscribed Munich: Der Hub für Abonnement-Diskussionen

Selbstverständlich lassen sich Abo-Modelle nicht nur für Musik- und Video-Streaming umsetzen. Für viele Bereiche bietet die Subscription Economy neue Möglichkeiten.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Welche das sind, wie die Systeme hinter den Best Cases aussehen und was ein erfolgreiches Abo-Modell auszeichnet, wird am 15. November auf der Subscribed Munich in München diskutiert.

Die Veranstaltung, hinter der die Cloud-Software Zuora steckt, bietet ein zehnstündiges Programm mit 15 Branchen-Experten. Die Veranstalter erwarten im Westin Grand Munich (Arabellastraße 6, 81925 München) rund 200 Gäste. Ein paar Restkarten gibt es noch! (Hier geht es zur Anmeldung.)

Interview mit Frank Unger von Zuora

Frank Unger, Zuora, Subscription Economy
Frank Unger, Regional Vice President der DACH-Region bei Zuora.

Doch warum solltest du die Subscribed Munich unbedingt besuchen? Diese Frage beantwortet dir Frank Unger. Er ist ist als Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz für das Geschäft von Zuora verantwortlich.

BASIC thinking: Wer steckt hinter der Konferenz?

Frank Unger: Hinter der Konferenz steckt Zuora als gesamtes Unternehmen und vor allem unser CEO Tien Tzuo. Die Subscribed-Veranstaltungsreihe findet weltweit statt. So hatten wir vor ein paar Wochen die Konferenzen in Paris, London und New York und sind momentan in Tokyo, Mailand und München.

Neben Tien und mir werden in München auch viele unserer Partner und Kunden spannende Vorträge halten und in den Panels mitdiskutieren.

Was macht die Subscribed Munich so besonders?

Die Subscribed ist die innovativste Konferenz rund um das Thema Subscription Economy. Tien Tzuo hat den Begriff Subscription Economy bereits 2007 geprägt und wird seither in den USA als „Tech-Papst“ gefeiert.

Neben Tien Tzuos spannendem Ausblick auf neuste Trends rund um digitale Geschäftsmodelle wird es natürlich auch um die Entwicklung der Subscription Economy in Deutschland gehen. Hierzu sind hochkarätige Sprecher aus den wichtigsten deutschen Industriezweigen geladen.

Was erwartet die Besucher?

Nach der Keynote, mit der Tien Tzuo gemeinsam mit Jan Kaumanns von Rio und Mirjam Kuebert von Dazn die Veranstaltung eröffnet, erwarten die Besucher weitere interessante Vorträge und Mini-Panels.

Speaker aus unterschiedlichen Branchen teilen ihre Erfahrungen mit Subscription-basierten Geschäftsmodellen und beleuchten die Anforderungen ihrer Märkte. Bereiche wie IoT und Manufacturing, Transport und Logistik, die Automobilbranche oder auch die Medien stehen hier im Vordergrund.

Einen Blick hinter die Kulissen erhalten Teilnehmer in fokussierten Sessions zur Entwicklung, Planung und Implementierung von Subscription-Modellen.

Welche Möglichkeiten bietet die Subscription Economy der deutschen Wirtschaft? Wie müssen sich Geschäftsmodelle ändern, um global mit der digitalen Transformation mithalten zu können?

Diese und viele weitere Fragen beantworten Sprecher wie Marco Sarich, CEO von Keylight, Andre Erfmann, Head of Business bei Trusted Shops, Lisa Remmelberger, Manager bei Simon & Kucher, David Schmedding, Director of Subscriptions bei Heidelberger Druckmaschinen und Rupert Deger, CIO von Ego Mobile.

Warum darf man die Subscribed Munich auf keinen Fall verpassen?

Unternehmen aller Branchen können von der Subscription Economy profitieren und Wettbewerbsvorteile erzielen, indem sie Produkte als Abonnements anbieten, Pay-as-you-go-Preis- und Packaging-Modelle implementieren, Einblicke in das Kundenverhalten gewinnen und Marktsegmente stören.

Die Subscribed Munich bietet die einzigartige Chance live von den Vorreitern der Subscription Economy zu erfahren, wie sich globale und lokale Unternehmen mit ihren Subscription-Modellen gegen herkömmliche Geschäftsmodelle durchsetzen – sei es im Bereich Manufacturing, Medien, Tech, Retail oder Transport!

Das facettenreiche Programm der Subscribed deckt alle diese Themen ab und kommt gleichzeitig immer wieder auf die große Idee dahinter zurück: Die Zukunft für Unternehmen liegt im Subscription-Modell.

Vielen Dank für das Gespräch, Frank.

Buchverlosung für Leser von BASIC thinking

Wer noch tiefer in die Welt der Abo-Modelle einsteigen möchte, hat Glück. Gemeinsam mit Zuora verlosen wir zehn Exemplare des Buchs „Subscribed – Why the Subscription Model will be your company’s future – and what to do about it“.

Darin erklärt Tien Tzuo in 15 Kapiteln, warum wir uns am Ende einer Ära befinden und warum sogar klassische Industrien wie die Automobilbranche in Zukunft nicht mehr um Abonnement-Modelle herumkommen werden.

Um an der Verlosung teilzunehmen, genügt es, einen Kommentar unter diesem Artikel zu hinterlassen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Das Gewinnspiel endet sobald mindestens zehn Kommentare eingegangen sind.


Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Wochen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von drei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet. Alle Daten der anderen Teilnehmer werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben oder zu anderen Zwecken genutzt. 

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
Online Marketing Manager*in (m/w/d)
MVZ Medizinisches Labor Nord MLN GmbH in Hamburg
Social Media & Community Manager — DACH (...
G.B.T. Technology Trading GmbH in Hamburg, bundesweit
Senior Influencer Marketing Manager*
hitschler International GmbH & Co. KG in Hürth
(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d...
Permanent Entertainment GmbH in München
THEMEN:MarketingMedienpartnerschaftNetflixSpotify
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

McDonald’s KI-Werbung Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

McDonald’s blamiert sich mit KI-Werbung

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Neu auf Netflix im Dezember, Emily in Paris, Streaming, Serie, Video, Film
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2025

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

BASIC thinking UPDATE Newsletter
In eigener Sache

Jetzt UPDATE abonnieren und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?