Social Media Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet Facebook in Berlin

Anfang September hat Facebook in Berlin sein neues, größeres Büro am Potsdamer Platz eröffnet. Dort sollen mittelfristig bis zu 170 Mitarbeiter des sozialen Netzwerks arbeiten. Wir führen dich in unserem Standort-Porträt durch die Räumlichkeiten.

Mit mehr als 2,27 Milliarden monatlich aktiven Nutzern (MAU) und täglich fast 1,5 Milliarden aktiven Nutzern (DAU) ist Facebook das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt. Und auch in Deutschland hat sich die Plattform von Mark Zuckerberg nach anfänglichen Problemen seit einigen Jahren durchgesetzt.

Hierzulande verzeichnet Facebook Ende 2018 mehr als 32 Millionen MAU und immerhin 24 Millionen DAU. Die deutliche Mehrheit (91,6 Prozent) greift auf das soziale Netzwerk über ein mobiles Endgerät zurück.


Neue Stellenangebote

Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover
Werkstudenten (m/w/d) Marketing / Social Media Management
CETUS - Health IT Leadership Ges. für Digitalisierung und Service mbH in Essen
Social Media Content & Digital Marketing Manager (m/w/d)
Purephylaxis AG in Köln

Alle Stellenanzeigen


Zu Gast bei Facebook in Berlin

Um den stetig wachsenden Anforderungen des deutschen und deutschsprachigen Marktes gerecht zu werden, hat Facebook nun sein Büro in der Bundeshauptstadt vergrößert. Im heutigen Standort-Porträt führen wir dich durch die neuen Räumlichkeiten.

Facebook, Berlin, Facebook-Office, Facebook in Berlin

Seit Mitte 2016 steht das Hauptstadt-Büro von Facebook in Berlin am Potsdamer Platz. (Foto: Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren