Social Media

Gewusst wie: So gibst du Feedback zu einer Facebook-Verknüpfung

Dir gefällt die neue Facebook-Verknüpfung in deiner Facebook-App überhaupt nicht? Dann gib Facebook dein Feedback dazu. Im heutigen „Gewusst wie“ erklären wir dir, wie du das anstellst.

Facebook liefert in regelmäßigen Abständen Updates für die eigenen Smartphone-Anwendungen. Ab und an rollt Facebook mit diesen Aktualisierungen auch grafische Neuerungen aus.

So ist es in diesem Jahr beispielsweise bei manchen Nutzern passiert, dass die Navigationsleiste vom oberen zum unteren Bildschirmrand gewandert ist. Außerdem sind in eben jener Leiste bei den meisten Usern seit einiger Zeit ein Symbol für Facebook Watch sowie eine Verknüpfung für Seitenmanager erschienen.


Neue Stellenangebote

Werkstudent PR / Media Management (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Marketing Communication (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München
Werkstudent Social Media / Pressearbeit (m|w|d)
MTU Aero Engines AG in München

Alle Stellenanzeigen


So bewertest du eine neue Facebook-Verknüpfung

Doch nur weil die Entwickler des sozialen Netzwerks glauben, dass eine bestimmte Facebook-Verknüpfung für alle Nutzer relevant ist, entspricht das noch lange nicht der Wahrheit.

Deshalb ist es wichtig, dass die Nutzer Feedback zu den Neuerungen geben. Nur leider ist das auf den ersten Blick nicht so einfach möglich, da es keine spezielle Funktion dafür gibt.

Aus diesem Grund erklären wir im „Gewusst wie“ heute, wie du direkt über die App Feedback zu einer Facebook-Verknüpfung gibst. (Die folgende Anleitung wurde innerhalb der iOS-App von Facebook erstellt. Bei Android-Geräten kann es zu Abweichungen kommen.)

Zunächst öffnest du die Facebook-App auf deinem Smartphone.

Facebook, Facebook-Verknüpfung, Facebook-Verknüpfungen bewerten

So bewertest du eine Verknüpfung bei Facebook. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Zahle nicht zu viel für deine Verträge!

Nutze lieber unsere Vergleichsrechner und finde die günstigsten Angebot, die zu dir passen – egal ob Internet, Handy, Finanzen oder Versicherungen. Worauf wartest du noch? Probiere es direkt aus!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren