Grün

Diese Elektroautos kommen 2019

Mercedes EQC 400

EQC Mercedes-Benz Außenansicht

Foto: Daimler

Der Mercedes EQC 400 ist der direkte Konkurrent des Audi e-tron. Auch hierbei handelt es sich um einen SUV mit 300 Kilowatt Leistung. Die Reichweite ist angeblich um die 450 Kilometer. Der Preis ist etwas „günstiger“ im Verhältnis zum Audi und fängt bei 70.000 Euro an.

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.

2 Kommentare

  • Entweder schlecht recherchiert was nicht sein kann da allseits bekannt oder mit Absicht um das deutsche Image aufzupolieren, da muss die Redaktion schon am Ende der Welt gewesen sein 1Jahr lang oder ist iher Aufsichtspflicht nicht nachgekommen.Kann ja jeder alles behaupten! Das findet man leider immer öffter. Oder weil V alle auch immer noch weiter verarschen will.
    Nie wieder V
    Nissan Leaf II wird seit März 18 ausgeliefert.

    • Danke für den Hinweis. Das Missverständnis ist schnell geklärt. Nissan hatte die 60 kwH Version ursprünglich für 2018 zusammen mit dem Nissan Leaf II (40 kWh) angekündigt, der Start wurde aber verschoben. Es gibt daher unterschiedliche Namen für das 60 kWh-Modell. Da selbst Nissan das 2019-Modell 60 kWH-Modell noch unter seiner „2. Generation“ zusammenfasst, hatten wir das mal übernommen. Das war in der Kürze des Textes offensichtlich missverständlich formuliert. Wir haben das korrigiert.

      P.S. Auch völlig überzogene Kritik findet man leider immer öfter.