Unterhaltung Wirtschaft

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Daria Saharova

Daria Saharova, Homescreen, Venture Capital, Vito One, Vito Ventures
Der Homescreen von Daria Saharova, Daria Saharova, Investorin von Venture Capital und Partnerin bei Vito One.
geschrieben von Christian Erxleben

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Daria Saharova, Investorin von Venture Capital und Partnerin bei Vito One.

In meinem Job als Venture-Capital-Investorin sind vor allem die Faktoren Kommunikation und Mobilität wichtig. Mit Vito One investiere ich in Start-ups, die noch sehr jung sind. Die Gründer sind enorm ambitioniert, aber auch dankbar, wenn ich sie mit Rat und Tat unterstütze.

Deswegen achte ich darauf, dass wir nicht nur per Telefon, Mail – hier nutze ich Gmail (für iOS) – und WhatsApp (für iOS) kommunizieren, sondern uns regelmäßig sehen. Unser Portfolio ist quer über Europa verteilt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Insofern bin ich ein großer Fan von Uber (für iOS), weil ich mich so auch in fremden Ländern und Städten zielsicher und schnell bewegen kann. Besonders froh bin ich, dass Uber in München, wo ich lebe, von Anfang an vertreten war und immer noch ist.

Daria Saharova, Homescreen, Venture Capital, Vito One, Vito Ventures

Der Homescreen von Daria Saharova, Daria Saharova, Investorin von Venture Capital und Partnerin bei Vito One.

Branchen-Beobachtung und private Leidenschaften

Ich bin ein visuell denkender und extrovertierter Mensch. Daher nutze ich gerne Instagram (für iOS), wo ich vor allem über die Story-Funktion meine Reisen und meinen Arbeitsalltag dokumentiere.

Seit ein paar Wochen habe ich das Pixel 3 von Google und bin damit per se glücklich. Was aber besonders toll ist, ist die Kamera. Die Aufnahmen sind messerscharf. So macht auch das Posten auf Instagram noch mehr Spaß.

Wenn ich unterwegs bin, was wie gesagt häufig der Fall ist, nutze ich Evernote (für iOS), um Notizen zu machen, Google Maps (für iOS), um mich zurechtzufinden, und Spotify (für iOS). Ich liebe Musik und höre viel Musik – vor allem zur Zeit den Soundtrack zur Serie Lucifer und immer wieder die Klassiker von MJ.

Um die Branche zu beobachten und neue Start-ups kennen zu lernen, nutze ich regelmäßig die Start-up-Datenbank Crunchbase.

Home (für iOS) ist ein Unternehmen, in das wir mit Vito One investiert haben. Mit Hilfe dieser App haben Wohnungseigentümer einen umfangreichen und angenehmen Service, mit dem das Vermieten von Wohnraum zum Kinderspiel wird.

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.