Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Konferenz, Dmade, DMADE, Like it! Social Media Summit, Like it Summit
In eigener SacheSOCIAL

BASIC thinking ist Medienpartner des Like it! Social Media Summit – und verlost ein Ticket

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
Beim Like it! Social Media Summit gibt es Strandatmosphäre im Frühling. (Foto: Veranstalter)
Teilen

Am 28. März 2019 findet in München zum ersten Mal der Like it! Social Media Summit statt. BASIC thinking unterstützt das Event exklusiv als Medienpartner. Wir liefern dir schon jetzt alle relevanten Informationen zur Veranstaltung. Außerdem verlosen wir unter unseren Lesern ein kostenloses Ticket.

Die Relevanz von Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. für das Marketing ist ungebrochen. Trotzdem herrscht in vielen Unternehmen weiterhin Unsicherheit darüber, welche Kanäle relevant sind, wie sie zu bespielen sind und ob sich Anzeigen überhaupt lohnen.

Alle Informationen zum Like it! Social Media Summit

Um diese Unklarheiten für immer zu entfernen, findet am 28. März 2019 in München der Like it! Social Media Summit statt. Dort berichten den gesamten Tag über von 9.30 Uhr bis 18 Uhr Experten aus der Praxis über ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks für die Social-Media-Welt.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Dabei geht es im Beach38° unweit des Münchner Ostbahnhofs, der bequem per S-Bahn in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar ist, um Fragen, die jedes Unternehmen beschäftigen:

  • Wie baue ich auf Facebook auch heute noch ein Seite mit großen Reichweiten auf?
  • Welche Faktoren sind für einen erfolgreichen YouTube-Kanal entscheidend?
  • Wie monetarisiere ich meine digitalen Reichweiten?
  • Wie setze ich erfolgreich Social-Media-Kampagnen um?

Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen gibt es auf dem Social Media Summit am 28. März 2019 in München. Alle weiteren Informationen zum Ablauf, zu den Speakern und zur Abendveranstaltung gibt es auf der Website des Events.

Interview mit Sarah Hirzinger vom Like it! Social Media Summit

Doch warum solltest du unbedingt zum Like it! Social Media Summit nach München reisen? Wenn dich die bisherigen Informationen noch nicht überzeugt haben, schafft das mit Sicherheit Sarah Hirzinger. Sie ist Geschäftsführerin der Online-Marketing-Agentur Dmade und veranstaltet die Social-Media-Konferenz.

Sarah Hirzinger, Dmade, DMADE, Like it! Social Media Summit, Like it Summit
Sarah Hirzinger, Geschäftsführerin von Dmade und Veranstalterin des Like it! Social Media Summit.

Wer steckt hinter der Konferenz?

Hinter der Konferenz steckt die Firma Dmade Marketing mit Sarah Hirzinger als Geschäftsführung. Dmade ist als Online-Marketing-Agentur spezialisiert auf Social Media Marketing.

Sowohl im B2C- als auch B2B-Sektor hilft sie Unternehmen, individuelle Kampagnen zur erstellen, die auf dem richtigen Kanal mit dem richtigen Inhalt die richtige Zielgruppe erreichen.

Was macht den Like it! Social Media Summit so besonders?

In acht Vorträgen sowie einer innovativen Fishbowl-Diskussion, in der das Publikum direkt mit den Referenten diskutiert, behandeln wir nicht nur die neuesten Social-Media-Themen und Trends, sondern auch verschiedene Plattformen.

Wir haben bei der Auswahl der Vorträge darauf geachtet, dass wirklich Best Practice vermittelt wird. Es gibt also nur Inhalte, die auf Erfahrungen basieren und die auch für den Mittelstand und kleinere Budgets greifbar sind.

Was erwartet die Besucher?

Ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm sowie genügend Zeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Benedikt Böckenförde, CEO von Deutschlands viralstem Facebook-Publisher Visual Statements, spricht über Content Marketing und Native Advertising auf sozialen Netzwerken.

Mario Lochner und Timo Baudzus nehmen uns mit ins YouTube-Universum und verraten uns nicht nur, wie man einen erfolgreichen Channel aufbaut, sondern diesen auch monetarisiert.

Laura Pier von Social Match und Annabelle Boom geben uns Insights ins Influcencer Marketing und die gezielte Kampagnen-Planung für Instagram. Collin Croome, einer der Top-Social-Media-Profis aus Deutschland, gibt exklusive Insights und Social-Media-Hacks aus seiner Praxis mit großen Unternehmen.

Ganz spannend wird auch der Vortrag von Symanto, in dem wir Einblicke in das Zusammenspiel von Social Media und Künstlicher Intelligenz bekommen.

Warum darf man den Like it! Social Media Summit auf keinen Fall verpassen?

Um gutes Social Media Marketing kommt heutzutage so gut wie kein Unternehmen mehr herum. Trotzdem herrscht aktuell in vielen Bereichen noch eine große Unsicherheit bezüglich der richtigen Strategien, Plattformen, Tools und Hacks.

Wer sein Social Media Marketing also auf ein neues Level bringen und mit einem Werkzeugkoffer mit Tipps, Tricks, Erkenntnissen und How-to’s nach Hause gehen möchte, sollte hier nicht fehlen.

Zudem sind wir in einer echt tollen Location. Wir holen uns nämlich im März einfach schon den Sommer ins Haus und tagen im Beach38° in München. Zehen in den Sand graben, alles übers Social Media Marketing lernen und Vernetzen. Das hört sich doch gut an, oder?

Vielen Dank für das Gespräch, Sarah!

Verlosung: Ein kostenloses Ticket für den Like it! Social Media Summit gewinnen

Wenn dein Interesse für den Like it! Social Media Summit nun geweckt wurde, kannst du dich freuen. Denn als Medienpartner verlost BASIC thinking ein kostenloses Ticket für die Veranstaltung in München.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst du lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, in dem du erklärst, warum ausgerechnet du gewinnen solltest. Den Gewinner ziehen wir am 4. März 2019 und benachrichtigen ihn anschließend per E-Mail. Wir wünschen viel Glück!


Einsendeschluss ist Montag, der 4. März 2019, 9 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Wochen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von drei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet. Alle Daten der anderen Teilnehmer werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben oder zu anderen Zwecken genutzt. 

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Sales Manager / Business Developer SAP (d/w/m)
4flow in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hambur...

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:EventsFacebookInfluencerInstagramMedienpartnerschaftYouTube
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

WhatsApp-Alternative Threema Messenger App
SOCIALTECH

Threema: Alles, was du über die WhatsApp-Alternative wissen musst

Manychat Test Erfahrungen Review Chat Instagram DM WhatsApp Facebook Messenger
SERVICESOCIAL

Manychat Test: Chat-Marketing per Instagram, WhatsApp & Co.

Meta KI-Training Widerspruch Widerspruchsfrist Meta AI Deutschland WhatsApp Instagram Facebook KI Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta: Widerspruchsfrist für KI-Training abgelaufen – das kannst du jetzt noch tun

WhatsApp iPad App einrichten
SOCIAL

WhatsApp auf dem iPad jetzt als offizielle App verfügbar

Die Vorstellung der neuen YouTube Werbung Peak Points.
ENTERTAINTECH

Cliffhanger: YouTube will mit Uralt-Trick noch nervigere Werbung schalten

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?