Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Louis Vuitton Horizon Earbuds, Kopfhörer, Luxus, Louis Vuitton
MONEYTECH

Louis Vuitton Horizon: Wenn das Logo 650 Euro Unterschied ausmacht

Christian Erxleben
Aktualisiert: 19. Februar 2019
von Christian Erxleben
Ein kleines Logo macht im Fall der Louis Vuitton Horizon Kopfhörer mal eben 650 Euro Unterschied aus. (Foto: Screenshot / Louis Vuitton)
Teilen

Die In-Ear-Kopfhörer mit dem Namen Louis Vuitton Horizon kosten den stolzen Preis von 950 Euro. Die Technik dahinter ist jedoch wesentlich preiswerter. Dieses Beispiel zeigt wieder einmal, wie viel Geld wir lediglich für ein bestimmtes Logo zahlen.

Wer bei einer Marke wie Louis Vuitton oder Dolce und Gabanna einkauft, ist sich bewusst, dass er womöglich ein wenig zu viel Geld für bestimmte Produkte zahlt.

Klar: Diese Marken und deren Produkte stehen nicht umsonst für Luxus. Sie weisen – in der Regel – eine hohe Qualität auf. Doch genügt diese Qualität wirklich, um Preise im hohen drei- bis niedrigen vierstelligen Bereich für Schuhe, Jacken oder Accessoires zu rechtfertigen?

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Ein Teil des Preises entsteht selbstverständlich auch durch die Marke selbst. Das beginnt beim Ambiente und der Ausstattung von klassischen Läden und reicht bis hin zur Kleidung der Angestellten. Einfach alles ist auf ein hochwertiges Einkaufserlebnis ausgerichtet.

Die Louis Vuitton Horizon und ein kleines, teures Detail

Wie viel Geld uns bestimmte Marken und Namen kosten, macht ein aktuelles Beispiel aus der Tech-Szene wieder einmal mehr als deutlich. Dabei geht es um die In-Ear-Kopfhörer mit dem Namen Louis Vuitton Horizon.

Diese sind im Online-Shop der Luxusmarke in Deutschland für einen Preis von 950 Euro verfügbar. Das ist ein Preis, der für Premium-Kopfhörer in gewissen Punkten noch vertretbar sein kann.

In diesem Fall ist jedoch die Situation eine andere. Wer sich nun fragt, warum das so ist, muss einen Blick hinter die Technik werfen. Denn hinter den Louis Vuitton Horizon stecken eigentlich schnurlose Kopfhörer des Premium-Herstellers Master & Dynamic.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um das Modell „MW07“, das im deutschen Online-Shop aktuell für einen regulären Preis von 299 Euro verkauft wird. Das bedeutet im Umkehrschluss: Wer sich die Louis Vuitton Horizon für 950 Euro zulegt, zahlt für zwei Logos insgesamt einen Aufpreis von 650 Euro.

Ist es das wirklich wert?

Auch interessant:

  • MW60s im Test: Die Over-Ear-Kopfhörer von Master & Dynamic
  • Bildergalerie: Das ist Facebooks neue VR-Brille Oculus Go
  • Casper entwickelt smarte Nachttischlampe mit Extra-Features
  • Ersatz für die Putzkraft? Der Powerbot VR 7000 von Samsung im Test

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
IT-Systemingenieur/in (m/w/d)
DeutschlandRadio KdÖR in Köln
Data Platform Team Lead (all genders) | Berli...
Aroundhome in Berlin
Referent PR & Social Media (m/w/d)
Bayerischer Landes-Sportverband e.V. in München
Senior Social Media Manager – DACH (m/w/d)
Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG in Schwabach
Praktikum im Bereich Kommunikation, PR und Co...
Daimler Truck AG in Leinfelden-Echterdingen
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Creative Campaign & Content Manager (m/w/d)
bittl Schuhe + Sport GmbH in München
Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d) ...
Hirschvogel Holding GmbH in Denklingen
THEMEN:DesignKopfhörerTechnik
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
EMPFEHLUNG
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
American Express Gold Card
American Express: Höchstes Startguthaben und Membership Rewards Punkte seit Jahren!
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

AI und Cloud-Souveränität
AnzeigeTECH

AI und Cloud souverän nutzen: Mehr Flexibilität und Kundennähe für Versicherer

Sandbatterie
GREENTECH

Die weltweit größte Sandbatterie speichert Wärmeenergie

Ein Zeichnung eines Pferderennens, das die KI-Strategie von Microsoft symobilisiert.
BREAK/THE NEWSTECH

Microsofts KI-Strategie: Unbemerkt zum Big Player

Wellenenergie, Wellenkraft, Erneuerbare Energien, Eco Wave Power, Nachhaltigkeit, Klima, Klimawandel, Klimaziele, Strom
GREENTECH

Wellenenergie: Bojen könnten Strom für Millionen Menschen erzeugen

Verkehrsschild 30 Zone 30er Schild Tempolimit Geschwindigkeit
MONEY

Punkte in Flensburg: In diesen 10 Städten wohnen die schlimmsten Verkehrssünder

Ein Roboter schreibt liest einen journalistischen Text.
BREAK/THE NEWSTECH

KI-Journalismus: Wenn der Moderator vom Avatar ersetzt wird

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück SONOS gewinnen!

Sonos Era 100 Smart Speaker
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?