Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Louis Vuitton Horizon Earbuds, Kopfhörer, Luxus, Louis Vuitton
MONEYTECH

Louis Vuitton Horizon: Wenn das Logo 650 Euro Unterschied ausmacht

Christian Erxleben
Aktualisiert: 19. Februar 2019
von Christian Erxleben
Ein kleines Logo macht im Fall der Louis Vuitton Horizon Kopfhörer mal eben 650 Euro Unterschied aus. (Foto: Screenshot / Louis Vuitton)
Teilen

Die In-Ear-Kopfhörer mit dem Namen Louis Vuitton Horizon kosten den stolzen Preis von 950 Euro. Die Technik dahinter ist jedoch wesentlich preiswerter. Dieses Beispiel zeigt wieder einmal, wie viel Geld wir lediglich für ein bestimmtes Logo zahlen.

Wer bei einer Marke wie Louis Vuitton oder Dolce und Gabanna einkauft, ist sich bewusst, dass er womöglich ein wenig zu viel Geld für bestimmte Produkte zahlt.

Klar: Diese Marken und deren Produkte stehen nicht umsonst für Luxus. Sie weisen – in der Regel – eine hohe Qualität auf. Doch genügt diese Qualität wirklich, um Preise im hohen drei- bis niedrigen vierstelligen Bereich für Schuhe, Jacken oder Accessoires zu rechtfertigen?

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Ein Teil des Preises entsteht selbstverständlich auch durch die Marke selbst. Das beginnt beim Ambiente und der Ausstattung von klassischen Läden und reicht bis hin zur Kleidung der Angestellten. Einfach alles ist auf ein hochwertiges Einkaufserlebnis ausgerichtet.

Die Louis Vuitton Horizon und ein kleines, teures Detail

Wie viel Geld uns bestimmte Marken und Namen kosten, macht ein aktuelles Beispiel aus der Tech-Szene wieder einmal mehr als deutlich. Dabei geht es um die In-Ear-Kopfhörer mit dem Namen Louis Vuitton Horizon.

Diese sind im Online-Shop der Luxusmarke in Deutschland für einen Preis von 950 Euro verfügbar. Das ist ein Preis, der für Premium-Kopfhörer in gewissen Punkten noch vertretbar sein kann.

In diesem Fall ist jedoch die Situation eine andere. Wer sich nun fragt, warum das so ist, muss einen Blick hinter die Technik werfen. Denn hinter den Louis Vuitton Horizon stecken eigentlich schnurlose Kopfhörer des Premium-Herstellers Master & Dynamic.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um das Modell „MW07“, das im deutschen Online-Shop aktuell für einen regulären Preis von 299 Euro verkauft wird. Das bedeutet im Umkehrschluss: Wer sich die Louis Vuitton Horizon für 950 Euro zulegt, zahlt für zwei Logos insgesamt einen Aufpreis von 650 Euro.

Ist es das wirklich wert?

Auch interessant:

  • MW60s im Test: Die Over-Ear-Kopfhörer von Master & Dynamic
  • Bildergalerie: Das ist Facebooks neue VR-Brille Oculus Go
  • Casper entwickelt smarte Nachttischlampe mit Extra-Features
  • Ersatz für die Putzkraft? Der Powerbot VR 7000 von Samsung im Test
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
WFH Opportunity: Personalized Internet Ads As...
Telus Digital in Berlin
Content Marketing Strategist (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin, Düsseldorf,...
Support Specialist/ IT System Administrator (...
OQEMA AG in Mönchengladbach
Social-Media-Expert (m/w/d)
rumble GmbH & Co. KG in Marl, Haltern, Bocholt
Digital IC Design Engineer (f/m/div)
Bosch Gruppe in Kusterdingen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:DesignKopfhörerTechnik
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Rechenzentren KI Klimawandel Energiewende
GREENTECH

Rechenzentren: KI-Hype gefährdet Klimaschutz und Energiewende

Ladebordstein Elektroautos E-Autos Rheinmetall
GREENTECH

Rheinmetall startet Serienproduktion von Ladebordstein für E-Autos

Be-Tunes
AnzeigeTECH

In-Ears, Lautsprecher & mehr – entdecke den Be-Tunes Sound

ChatGPT-Modelle Vergleich OpenAI
TECH

Die aktuellen ChatGPT-Modelle im Vergleich

beleibtesten Autos Dezember 2024
MONEYTECH

Neuzulassungen: Die beliebtesten Autos im April 2025

Wie funktioniert eine LFP-Batterien, Lithium-Eisenphosphat
TECH

Lithium-Eisenphosphat-Akkus: So funktionieren LFP-Batterien

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?