Anzeige

Toyota feiert „Mobilität für alle“ mit inspirierendem Video

Toyota Zukunft Mobilität

„Mobilität für alle!“ Unter diesem Motto stellt der japanische Autobauer Toyota seine Mobilitätspartnerschaft für die Olympischen Spiele und die Paralympischen Spiele im Jahr 2020 in Tokio. Mit einem neuen Kampagnenvideo zeigt das Unternehmen, warum diese Botschaft so inspirierend ist.

Unsere Welt bietet uns allen unendlich viele Fortbewegungsmöglichkeiten. Auch dann, wenn dir ein Bein fehlt, du im Rollstuhl sitzt oder nicht sehen kannst. Denn mit innerer Kraft und starkem Willen ist fast alles möglich – auch wenn dein Körper vielleicht nicht der Norm entspricht.

Beharrlichkeit der Sportler als Inspiration

Das ist eine Botschaft, an die der japanische Autobauer Toyota fest glaubt. Seit 85 Jahren möchte das Unternehmen deshalb Menschen durch technische Innovationen mehr Bewegungsfreiheit geben.

Denn für Toyota sollte die Technologie nicht um ihrer selbst willen entwickelt werden, sondern vor allem, um Menschen zu helfen. Für die Zukunft hat das Unternehmen sich daher ein großes Ziel gesetzt: Mobilität für alle.

Genau deshalb ist Toyota besonders geehrt, dass es als Mobilitätspartner die Olympischen Spiele und die Paralympischen Spiele in zwei Jahren – 2020 – in Tokio unterstützen darf. „Als weltweiter Mobilitätspartner der Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele, feiern wir menschliche Bewegung auf höchstem Niveau“, sagt das Unternehmen sichtlich stolz.

Denn gerade die Beharrlichkeit und Leidenschaft, mit der insbesondere olympische und paralympische Athleten dies umsetzen, ist für Toyota in diesem Bereich eine große Inspiration.

Technologie, Willenskraft und Magie

Was sich damit alles erreichen lässt, zeigt Toyota mit einem Video zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2020. Im Clip ist ein Junge in seinem Kinderzimmer zu sehen. Er liegt im Bett und schaut gebannt ein Eishockey-Spiel im Fernsehen an. Und hier beginnt die Magie!

Mit seiner Kreativität, seiner Willenskraft und einigen technischen Innovationen lässt er seine eigene Hockey-Ausrüstung durch die Luft fliegen. Am Ende transportiert das Video so eine wirklich inspirierende Botschaft: „Wenn wir uns frei bewegen können, ist alles möglich!“


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!


Teile diesen Beitrag!

Kommentieren