Medien

Nach diesen 10 Netflix-Serien sind wir Deutschen verrückt

Noch eine. Noch eine. Und noch eine. Wenn dich eine bestimmte Netflix-Serie in ihren Bann gezogen hat, kannst du nicht mehr aufhören. Doch nach welchen Netflix-Serien sind wir Deutschen eigentlich am verrücktesten? Das verraten wir dir.

Wir machen es uns auf dem Sofa bequem, schalten den Fernseher an und öffnen Netflix. Dann stellt sich häufig die Frage: Und was schauen wir jetzt an? Nicht selten kommt es dann vor, dass wir uns nach der Entscheidung nicht mehr vom Sofa lösen können. Ein Binge-Marathon beginnt.

Laut Netflix selbst versteht man unter einem „Binge“ das komplette Schauen mindestens einer Staffel einer Serie innerhalb von sieben Tagen. Innerhalb des ersten Jahres ihres Abonnements starten 90 Prozent aller Netflix-Nutzer einen solchen Binge-Watching-Marathon.


Neue Stellenangebote

Chef vom Dienst Digital eSports (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Unterföhring bei München
Sales Steering Manager (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin
Praktikum New Digital Business – Kommunikation (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Das sind die 10 beliebtesten Netflix-Serien der Deutschen

Doch von welchen Netflix-Serien können wir Deutschen einfach nicht genug bekommen? Das hat der Streaming-Dienst vor einiger Zeit untersucht.

Dafür wurden alle deutschen Mitglieder, die sich innerhalb der letzten fünf Jahre (seit September 2014) bei Netflix angemeldet hatten, mit in die Untersuchung aufgenommen. Ausgeschlossen waren beispielsweise Staffeln mit weniger als fünf Episoden sowie Kinder- und Familien-Inhalte.

Platz 10: Pretty Little Liars

Auf dem zehnten Platz landet die US-amerikanische Mystery-Serie Pretty Little Liars. Insgesamt gibt es für PLL-Fans sieben Staffeln mit 160 Folgen.

Netflix, Netflix-Serien, beste Netflix-Serien, beliebteste Netflix-Serien in Deutschland, Pretty Little Liars

Platz 10: Pretty Little Liars. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

2 Kommentare

  • Ich betrachte mich als absoluten Serienjunkie, aber es ist gerade mal 1 Serie dabei, die ich geschaut habe. Was ist mit Supernatural, Shadowhunters, Star Trek Discovery, und und und? Da kann was nicht stimmen, denn auch viele meiner Kollegen und Freunde schauen die von mir genannten Serien. Gerade bei den ersten beiden gibt es eine riesige Fangemeinde.

  • Hallo Pea,

    wie du im Text lesen kannst, stammen die Zahlen von Netflix selbst. Ich selbst bin auch manchmal verwundert aufgrund von Erhebungen. Aber man darf nie den Fehler machen, und von sich auf andere schließen.

    Liebe Grüße
    Christian

Kommentieren