Technologie

Gewusst wie: So deaktivierst du das Ad Tracking auf deinem Android-Smartphone

Jetzt erscheint der Schalter mit grau-hinterlegter Farbe. Wenn du zusätzlich noch „Werbe-ID zurücksetzen“ auswählst, werden in sämtlichen Apps auf allen Geräten deine Interessen gelöscht, die mit deinem Nutzerkonto von Google verbunden sind.

Ad-Tracking, Adtracking, Ad-Tracking deaktivieren, Android

So verhinderst du, dass dein Android-Smartphone dein Verhalten analysiert. Schritt 6.

Über den Autor

Philip Bolognesi

Philip Bolognesi war von 2018 bis 2020 in der Redaktion von BASIC thinking tätig. Er hat Kommunikationswissenschaften studiert und ist zertifizierter Social-Media-Manager. Zuvor hat er als freiberuflicher Online-Redakteur für CrispyContent (Serviceplan Berlin) gearbeitet und mittelständische Unternehmen in ihrer Online-Kommunikation beraten. Ihn trifft man häufig im Coworking-Space Hafven in Hannover.

Kommentieren