Was haben Ad-Tech-Dienstleister, Vermarkter und Kommunikations-Agenturen gemeinsam: Sie sind allesamt für die Werbe-Branche relevant. Deshalb nehmen wir dich in unserem heutigen Standort-Porträt mit nach Berlin und zeigen dir, wie Schoesslers arbeitet.
Wenn es um Abwechslung, Innovation und Facettenreichtum geht, kann wohl kaum ein Bereich mit der Marketing- und Tech-Szene mithalten.
Alleine die Bandbreite an möglichen Ausspiel-Kanälen ist gigantisch. Ob es nun ein Trailer für die Werbung im Kino sein soll oder die Social-Media-Kampagne für das neue Angebot der Versicherung: Jeder Werbe-Kanal hat seine eigenen Anforderungen und benötigt dementsprechend Experten.
Neue Stellenangebote
![]() |
Mitarbeiter/in Marketing / Social Media (m/w/d) INVERSO Gesellschaft für innovative Versicherungssoftware mbH in Ilmenau oder Jena |
|
![]() |
Junior Social Media Manager (w/m/d) HellermannTyton Services GmbH in Tornesch |
|
![]() |
Social Media Redakteur (m/w/d) Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg in Stuttgart |
Hinzu kommt noch, dass die bestehenden Modelle und Strukturen durch die Digitalisierung nochmals deutlich erweitert werden. Wer hätte vor einigen Jahren schon an Programmatic Advertising und Virtual Reality gedacht? Richtig, fast niemand.
Zu Gast bei Schoesslers in Berlin
Bei all den Neuerungen ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten. Deswegen stellen Kommunikations-Agenturen einen weiteren zentralen Bestandteil der Werbe-Industrie dar. Sie erklären die Technologien und helfen, durchzublicken.
Ein der bekanntesten Kommunikations-Agenturen mit Tech-Schwerpunkt ist Schoesslers aus Berlin. Deren Räumlichkeiten besuchen wir in unserem heutigen Standort-Porträt.

Anfang 2011 erhielt Julia Schoessler von einer ehemaligen Studienkollegin eine Mail. Darin stellte sie den Kontakt zum Adtech-Start-up App Nexus her. (Foto: Unternehmen)
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Kommentieren