Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet die Kommunikations-Agentur Schoesslers

Was haben Ad-Tech-Dienstleister, Vermarkter und Kommunikations-Agenturen gemeinsam: Sie sind allesamt für die Werbe-Branche relevant. Deshalb nehmen wir dich in unserem heutigen Standort-Porträt mit nach Berlin und zeigen dir, wie Schoesslers arbeitet.

Wenn es um Abwechslung, Innovation und Facettenreichtum geht, kann wohl kaum ein Bereich mit der Marketing- und Tech-Szene mithalten.

Alleine die Bandbreite an möglichen Ausspiel-Kanälen ist gigantisch. Ob es nun ein Trailer für die Werbung im Kino sein soll oder die Social-Media-Kampagne für das neue Angebot der Versicherung: Jeder Werbe-Kanal hat seine eigenen Anforderungen und benötigt dementsprechend Experten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Hinzu kommt noch, dass die bestehenden Modelle und Strukturen durch die Digitalisierung nochmals deutlich erweitert werden. Wer hätte vor einigen Jahren schon an Programmatic Advertising und Virtual Reality gedacht? Richtig, fast niemand.

Zu Gast bei Schoesslers in Berlin

Bei all den Neuerungen ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten. Deswegen stellen Kommunikations-Agenturen einen weiteren zentralen Bestandteil der Werbe-Industrie dar. Sie erklären die Technologien und helfen, durchzublicken.

Ein der bekanntesten Kommunikations-Agenturen mit Tech-Schwerpunkt ist Schoesslers aus Berlin. Deren Räumlichkeiten besuchen wir in unserem heutigen Standort-Porträt.

Schoesslers, Julia Schoessler, Schösslers, Kommunikation, Kommunikationsagentur, Kommunikations-Agentur, PR

Anfang 2011 erhielt Julia Schoessler von einer ehemaligen Studienkollegin eine Mail. Darin stellte sie den Kontakt zum Adtech-Start-up App Nexus her. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.