Pendler in öffentlichem Transportmittel Beinansicht

Pendeln ist stressig? Nicht mit diesen 10 Tipps!

Andrea Keller
Mit unseren Tipps muss Pendeln muss nicht stressig sein. (Foto: Pixabay / Free-Photos)

Noch liegt es an dir, deinen Pendler-Alltag entspannt zu gestalten. Doch viele Unternehmen planen schon spezielle Pendlerzüge für die Zukunft. Der Ideenzug der Deutschen Bahn ist ein Beispiel dafür.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

In diesem könntest du zum Beispiel auch ein Fitnessstudios im Zug haben. Schaue dir an, was sich die DB sonst noch so überlegt hat, um das Pendeln zum Spaßfaktor zu machen.

Sportkabine Stonner IP "Ideenzug" DB AG
Eine Idee für den „Penlderzug der Zukunft“: Digitale Fitnesstrainer und Spinningbikes zum Auspowern nach der Arbeit (Foto: Stonner IP / DB)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Gaming-PR (m/w/d)
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relati... in Hamburg
Social Media Manager:in für die Sparkasse Nür...
Sparkasse Nürnberg in Nürnberg
Praktikant*in Social Media & Content Mark...
bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg
Praktikant*in Social Media Kommunikation &amp...
Mercedes-Benz AG in Sindelfingen
Social-Media-Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunk...
RHEINISCHE POST Medien GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d) – Content, Growt...
Vasto GmbH in Schönefeld
Head of Social Commerce & Media (gn)
Peter Kölln GmbH & Co. KGaA in Elmshorn
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.