Mann ohne Helm auf einem Fahrrad

Warum tragen die Deutschen eigentlich keinen Fahrradhelm?

Andrea Keller
Sind Radfahrer Straßen-Rowdies? (Foto: Pexel / Snapwire)

Platz 6: „Meine Frisur geht dadurch kaputt“

Insgesamt 20 Prozent der Befragten gaben an, dass ein Helm ihre Frisur zerstören würde. Dabei lassen sich Haargel oder ein Kamm fast in jeder Tasche verstauen.

Menschen mit langen Haaren können mit enganliegenden Zöpfen Helm und Frisurprobleme lösen. Mittlerweile gibt es sogar Fahrradhelme, die sowohl schützen als auch die Frisur nicht zerstören.

Frisur
Platz 6: „Meine Frisur geht dadurch kaputt“. (Foto: Pixabay / Free-Photos)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d) Schwerpun...
Steinau KG in Arnsberg
Junior Marketing Manager (m/w/d) – Schw...
Bayerisches Pilgerbüro gGmbH in München
SEO Lead (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin
Frontend Software Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Data Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Social Media Strategist (m/w/d)
BANSBACH GMBH in Stuttgart
Backend Software Engineer (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Renningen
Digital Marketing Coordinator (w/m/d) B2B-Messen
Easyfairs Deutschland GmbH in München, remote
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.