Marketing

Diese Domains dominieren die globale Google-Suche

Wer möglichst viel Sichtbarkeit möchte, braucht eine Top-Platzierung bei Google. Doch welche Domains dominieren die Google-Suche in den größten Märkten der Welt? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking. Ein paar Überraschungen sind dabei.

Ständige Aktualisierung und eine nutzerfreundliche Performance verhelfen einer Domain zum Erfolg. Das erklärt Daniel Furch. Er ist als Director Marketing EMEA bei Searchmetrics tätig und damit ein ausgewiesener SEO-Experte.

Die erfolgreichsten Domains der Welt

Selbstverständlich gibt es noch Tausende weitere Faktoren, die Einfluss auf die Platzierung bei Google nehmen. Hinzu kommt, dass der Google-Algorithmus in jedem Land anders funktioniert, weil er auf lokale Verhaltensweisen reagiert.


Neue Stellenangebote

Senior Expert / Projektmanager (m/w/d) digitale Kommunikation
MUUUH! GmbH in Osnabrück
Marketing Consultant (m/w/d)
PERCONEX GmbH in Frankfurt
Junior Performance Marketing Manager (m|f|d)
Regiondo GmbH in Munich

Alle Stellenanzeigen


Trotzdem gibt es ein paar Domains, die in fast allen relevanten globalen Märkten eine vordere Platzierung bei Google ergattern. Die stärksten Adressen dieser Märkte fast Searchmetrics jedes Jahr im SEO World Ranking zusammen.

Die Analyse umfasst Deutschland, Brasilien, Frankreich, Italien, Österreich, die USA, die Schweiz, Spanien, die Türkei und Großbritannien. Welche nun die erfolgreichsten Domains in diesen Ländern sind, erfährst du in unserem wöchentlichen Ranking.

Platz 10: Eksisozluk.com

Den zehnten Platz belegt das türkische soziale Netzwerk Eksisozluk. Die Website fungiert als Wörterbuch und Forum, in dem die registrierten Nutzer nach Belieben Einträge verfassen und hochladen können. Im Gegensatz zu seriösen Enzyklopädien müssen diese Beiträge jedoch nicht der Realität entsprechen, sondern können auch frei erfunden sein.

Eksisozluk

Platz 10: Eksisozluk.com. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren