Technologie Unterhaltung

10 praktische Alexa-Befehle für dein Zuhause

Alexa, welche Tonne ist nächste Woche dran?

In vielen Haushalten liegt ein ausgedruckter Kalender, auf dem alle Abhol-Termine für Bio-Müll, den Gelben Sack und Co. aufgelistet sind. Doch was passiert an Feiertagen und verlängerten Wochenenden?

Auch hier kann dir Alexa weiterhelfen. Mit der Frage, welche Tonne als nächstes abgeholt wird, weißt du immer, wann du deinen Müll rausstellen musst. Um den Service einzurichten, musst du einfach der Anleitung von Alexa folgen.

Mülltonne, Mülltonnen, Altpapier, Biomüll, Restmüll

(Foto: Pixabay.com / manfredrichter)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

8 Kommentare

      • Ich meine damit, dass dergleichen Funktionen einen Sinn haben können, wenn man wegen einer Behinderung in der Bewegung eingeschränkt ist. Ansonsten halte ich das für komplett überflüssige Spielereien, die der Bewegungsarmut Vorschub leisten.

  • Hallo statt die Kinder über ein Dropin zum Essen zu holen, sollte man die Funktion Ankündigen nutzen.

  • Alles schön und gut, aber bei den meisten Befehlen braucht man mehr als nur nen Echo, solltest du schon konkreter schreiben, wlan-Alexa fähige Thermostate, steckerleisten, fire TV am TV, und und und

  • Befehl: Alexa, schalte Alexa aus.
    Antwort: Tut mir leid, ich kann kein Gerät mit dem Namen Alexa finden.

    Mit der KI wird es noch eine Weile dauern, zur Intelligenz gehört halt auch Bewußtsein.

    MfG Kuddel