Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: Ein Blick hinter die Kulissen der Digital-Agentur Bold Digital

2013 gründeten Björn Knauf und Jan Schlag in Frankfurt am Main Bold Digital. Heute zählen unter anderem Mercedes AMG, Accenture und die Deutsche Telekom zu den Kunden der UX- und Design-Agentur. In unserem Standort-Porträt nehmen wir dich mit hinter die Kulissen.

Bold. Das ist englisch und steht übersetzt für „mutig“, „kühn“ oder „wagemutig“ – und genau diesem Motto haben sich Björn Knauf und Jan Schlag vor nun mehr als sechs Jahren verschrieben. Für diese Werte soll ihre Agentur Bold Digital stehen.

Die beiden Gründer wollen mit ihrem Unternehmen „deutlich“ und „unerschrocken“ sein und den Erfolg durch außergewöhnliche Denkansätze erschaffen. Um diesen Vorsatz umzusetzen, durchläuft jedes Projekt in der Agentur in Frankfurt am Main drei Schritte.


Neue Stellenangebote

Corporate Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
The Hosts Group GmbH in München
Marketing & Social Media Manager (mensch*)
Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH in Bonn
Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing
Experteer GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Unter dem Motto „Discover“ steht die erste Phase. Hier geht es darum, den Kunden, sein Produkt und seine Interessen zu verstehen und zu analysieren. Im Bereich „Design“ geht es um die Entwicklung und Umsetzung von Ideen. Schlussendlich geht es in der dritten Phase „Deliver“ darum, die neuen Produkte zu implementieren und zu testen.

Zu Gast bei Bold Digital in Frankfurt am Main

Doch wo finden diese Prozesse statt? Wie sieht es hinter den Kulissen von Bold Digital in Frankfurt am Main aus? Wo arbeiten die Experten für User Experience und Design? Im heutigen Standort-Porträt zeigen wir es dir.

Bold Digital. BOLD.Digital, Digital-Agentur, UX, Design-Agentur

Die Räumlichkeiten von Bold Digital befinden sich in der Schleusenstraße 15 in Frankfurt am Main. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren