Apple, iPod, tragbare Musik

Vom Walkman bis zu den Airpods: Die Geschichte der tragbaren Musik

Christian Erxleben
Die erste große Revolution im Bereich der tragbaren Musik im neuen Jahrtausend war der iPod. (Foto: Pixabay.com / mikefoster)

2007: Das iPhone

Doch nur sechs Jahre nach dem Start des iPods sollte Apple selbst den Killer des erfolgreichen Geräts präsentieren. Die Rede ist vom iPhone der ersten Generation, das am 9. Januar 2007 von Steve Jobs in San Francisco vorgestellt wurde.

erstes iPhone, iPhone erste Generation, Apple, Smartphone
Das iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007. (Foto: Screenshot / YouTube)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
IT Sales & Online Marketing Manager (m/w/...
Instaffo GmbH in Karlsruhe
Marketing Manager – Content Marketing /...
Acura Fachklinik GmbH in Albstadt
Content Marketing Specialist Product & Te...
Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG in Ennepetal
PR & Social Media Coordinator (m/w/d)
Tropical Island Holding GmbH in Lübbenau/Spreewald
Social Media Consultant & Account Lead (m...
Social DNA GmbH in Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Sales-Manager (m/w/d) Online-Marketing
.wtv Württemberger Medien GmbH & ... in Heilbronn, F...
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.