Apple, iPod, tragbare Musik

Vom Walkman bis zu den Airpods: Die Geschichte der tragbaren Musik

Christian Erxleben
Die erste große Revolution im Bereich der tragbaren Musik im neuen Jahrtausend war der iPod. (Foto: Pixabay.com / mikefoster)

2007: Das iPhone

Doch nur sechs Jahre nach dem Start des iPods sollte Apple selbst den Killer des erfolgreichen Geräts präsentieren. Die Rede ist vom iPhone der ersten Generation, das am 9. Januar 2007 von Steve Jobs in San Francisco vorgestellt wurde.

erstes iPhone, iPhone erste Generation, Apple, Smartphone
Das iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007. (Foto: Screenshot / YouTube)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Praktikant Online-Marketing und Brand/Content...
Vodafone GmbH in Düsseldorf
Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuell...
IU Internationale Hochschule in Bad Homburg vor der ...
Social Media Manager (m/w/d)
Primo GmbH in Aschau am Inn
Social Media Manager mit Schwerpunkt Content ...
Coppenrath Feingebäck GmbH in Geeste
Teilzeit Office Manager / Kaufmännische Fachk...
ecoTech Umwelt-Messsysteme GmbH in Bonn
Office Manager / Kaufmännische Fachkraft für ...
ecoTech Umwelt-Messsysteme GmbH in Bonn
Content & Video Creator (m/w/d)
DATRON AG in Ober-Ramstadt
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.