Berlin, Sommer, urban, Deutscher Mobilitätspreis 2019

Das sind die Gewinner beim Mobilitätspreis 2019

Marinela Potor
Wir stellen dir die 10 Gewinner des Mobilitätspreis 2019 vor. (Foto: Deutscher Mobilitätspres)

Schaeffler Mover: Eine Plattform, viele Fahrzeuge

Je mehr wir über selbstfahrende Autos wissen, desto klarer ist: Sie müssen überhaupt nicht mehr wie Autos aussehen. Warum sollen sie zum Beispiel nicht einfach rollende Plattformen sein, die man – je nach Anwendung – flexibel austauschen kann.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

So könntest du mit einem Pendler-Mobil wie im Taxi zur Arbeit fahren und auf der Rückfahrt wird das Gefährt zum Lieferwagen für Pakete. Genau das ist die Idee hinter dem Schaeffler Mover, für die das Unternehmen Schaeffler mit dem Mobilitätspreis 2019 ausgezeichnet wurde.

Schaeffler Mover, autonomes Fahrzeug
So könnte der Schaeffler Mover aussehen. (Foto: Schaeffler)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)
Care Concept AG in Bonn
Senior Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)
DSN GROUP in Stuttgart, Würzburg
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
E. Zoller GmbH & Co. KG in Pleidelsheim
Content Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Creation)
Koelnmesse GmbH in Köln
Online Marketing Specialist (m/w/d)
BRABUS GmbH in Bottrop
Marketing Manager (m/w/d) – Content &am...
JA Sport GmbH in Gerlingen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.