Grün

Vanlife: 10 extrem ungewöhnliche Wohnwagen-Unterkünfte

Für manche ist es die absolut beste Art den Urlaub zu verbringen, für die anderen eine Schreckensvorstellung: Urlaub mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil. Doch wir haben hier zehn sehr (!) ungewöhnliche Wohnwagen-Unterkünfte zusammengetragen, die selbst den größten Kritiker überzeugen könnten.

Wer denkt, er müsse beim Campen mit dem Wohnwagen auf Luxus verzichten, irrt. Denn sowohl Plattformen wie Airbnb, als auch herkömmliche Hotel-Anbieter weltweit haben den Lifestyle-Trend „Vanlife“ voll in ihr Repertoire einbezogen – und bieten einige sehr ausgefallen Wohnwagen-Unterkünfte an, die wohl eher in die Kategorie „Glamping“ als „oller Zeltplatz“ fallen.

Wir stellen dir daher zehn der außergewöhnlichsten Wohnwagen-Unterkünfte der Welt vor, die vielleicht auch dich zum Camper machen.

Airstream-Camper in Illhaeusern, Frankreich

Luxus und Komfort treffen bei diesem Airstream-Camper in der Auberge de L’Ill in Illhaeusern aufeinander. Auf 18 Quadratmetern Wohnfläche kannst du hier inklusive WLAN, Terasse und Badezimmer entspannen.

Der Airstream kam für eine Hochzeit aus den USA nach Frankreich und steht seitdem als Unterkunft im Garten des Fünf-Sterne-Hotels des Berges. Für eine Nacht musst du 230 Euro zahlen, das Frühstück kostet nochmals 29 Euro pro Tag pro Person.

Airstream Camper, Hotel des Berges, Illershaeusern

Airstream-Camper in Illhaeusern. (Foto: Screenshot / Auberge de L’Ill)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.