Unterhaltung

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Linda Wonneberger

Homescreen, iPhone X, Apple, Tim Schumacher, Sebastian Kellner, Samsung Galaxy S9, Robert Weller, Julian Kramer, Torsten Schiefen, Robert Wetzker, Benjamin Heinz, Rouven Kasten, Dominik Kupilas, Armagan Amcalar, Alex Eissing, Wolfgang Bscheid, Lisa Gradow, Usercentrics, Philip Bolognesi, Johannes Paysen, Tim Böker, Benedikt Böckenförde, Sarah Friedrich, Janos Moldvay, Christian Wolff, Johannis Hatt, Stefan Schütz, Eva Arndt, Christof Szwarc, Cormes, Marius Lissautzki, Tink, Ruben Horbach, Etecture, Vivien Stellmach, Tim Seithe, Tillhub, Paul Gärtner, Piabo, Sachar Klein, Hypr, Stephanie Wißmann, Tyntec, Linda Wonneberger, Comfexy, Orhan Köroglu, Abracar, Kevin Tewe, Tewe Media, Björn Portillo, hmmh AG, Rob Szymoniak, Podcastmania, Rolf Kosakowski, KB&B,, Alexander Müller, GEDANKENtanken, Gedankentanken, Brian O'Connor, rethink, Jan Egert, Freenet-Group, Wolfgang Macht, Netzpiloten, Bastian Krautwald, Studienfinanzierung, Edgeir Aksnes, Tibber, Stefan Luther, Etribes, Roberto Collazos Garcia, We Are Social, Marwin Meller, Markus Mayr, Constantin Kaindl, Laetitia von Marées, Christina Richter, Nadine Dlouhy, Sophia Tran, Simon Stark, Claudio Catrini, Karsten Glied, Techniklotsen, Julius Jacobi, FRAEND, Miro Bogdanovic, Marie-Christine Frank, Monique Hoell, Siamac Rahnavard, Patrick Löffler, Claudia Kiani David Gohla, William Tian, Katrin Kolossa, Buzzbird, Paco Panconcelli, Max Pusch, Oleg Shmykov, Jonas Kofahl, Maximilian Balbach, Andre Braun, Rupert Schäfer, Ronny Höher. Matthew Ulbrich, Martina Hausel, Tobias Nagel, Maria Spilka, Christos Papadopoulos, Veit Blumschein, Wolfgang Wörner, Jan Bartels, Alexander Pietschmann, Friedrich Tromm, Benedict Stöhr, Christoph Krachten, Alexander Höller, Mati Sojka, Torsten Müller, Ilan Schäfer, Tobias Häckermann, Andy Mörker, Artem Morgunov, Miriam Rupp, David Armstrong, André Hehemann, Melanie Beatrice Flore, Jan Homann, Alexander Oberst. Paul Ashcroft, Sebastian Turnwald, Pedro Schmidt, Benjamin Thym, Paul-Alexander Thies, Marc Irmisch-Petit, Daniel Stancke, Norman Rohr
geschrieben von Christian Erxleben

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Linda Wonneberger, Gründerin und Geschäftsführerin von Comfexy.

Mein Homescreen steht voll im Zeichen von Cuca Intima, wie bereits am Hintergrundbild zu sehen ist. Daher stehen auch verschiedene Health- und Gesundheits-Apps bei mir im Fokus.

Bei meinen geschäftlichen E-Mails verfolge ich das Zero-Inbox-Prinzip. Was im Business super klappt, lässt im privaten Bereich bei meinen Social-Nachrichten noch Luft nach oben. Das zeigen iMessage, Facebook Messenger (für Android) oder WhatsApp (für Android) deutlich.

Linda Wonneberger, Comfexy, LindaBra, Cuca Intima, Homescreen, iPhone, Apple

Der Homescreen von Linda Wonneberger, Gründerin und Geschäftsführerin von Comfexy.

Das Wichtigste in Ordnern

Meine wichtigsten Apps, die ich regelmäßig privat und beruflich nutze, sind auf dem ersten Screen übersichtlich in einzelnen Ordnern thematisch sortiert.

Hier sind einige Health-Apps für die weibliche Gesundheit und zum Zyklus-Tracking zu finden. Dazu zählen beispielsweise Ava (für Android), Trackle (für Android) und Ovy (für Android). Diese thematisieren wir auch auf Cuca Intima umfangreich und präsentieren sie via Facebook, Instagram und Pinterest regelmäßig.

Workouts und Meditation für mehr Effektivität

Da ich aktuell mehr als 12 Stunden täglich arbeite, versuche ich meine Pausen möglichst effektiv zu gestalten. Hier helfen mir Workout- und Meditation-Apps wie Headspace (für Android) und 7Mind (für Android). Schon irgendwie witzig, wie wohltuend täglich sieben Minuten Workout und fünf Minuten Meditation sind.

Um auch im beruflichen Kontext möglichst effizient zu sein, nutze ich mit unseren Mitarbeitern und Agenturen die gängigen Kommunikations-Apps wie Trello (für Android) und Slack (für Android).

Linda Wonneberger, Comfexy, LindaBra, Cuca Intima

Linda Wonneberger, Gründerin und Geschäftsführerin von Comfexy.

Royale Insides und Reisen

Im Bereich des Contents sammle ich alles, was mir zwischen die Finger kommt. So bin ich ein Riesenfan von Blinkist (für Android). Die App ist einfach genial, um sich in kürzester Zeit umfangreiches Sach- und Fachwissen anzueignen. Außerdem darf natürlich Audible (für Android) nicht fehlen.

Auf Reisen „binge“ ich regelmäßig Netflix (für Android) und Amazon Prime (für Android), um natürlich immer einen spannenden Film als Download parat zu haben. An seltenen lazy Sundays öffne ich auch mal für Royale Insides die Gala-App (für Android), um vom beruflichen Alltag abzuschalten.

Auch liebe ich es, zu kochen. Aber leider komme ich nur selten dazu. Daher wurde am Abend entweder Deliveroo (für Android) genutzt, wenn ich zuhause essen möchte, oder Foursquare (für Android) für Auswärts.

Um mich in Berlin mobil zu bewegen, bin ich aktuell ein großer Fan von den E-Bikes von Uber. Doch manchmal bekomme ich bei der Geschwindigkeit der Bikes schon die Muffen.

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.