Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
KLM, KLM Airfrance, Start-up-Wettbewerb
AnzeigeMONEY

Welches deutsche Start-up ist das nachhaltigste?

Werbepartner
Aktualisiert: 22. Oktober 2019
von Werbepartner
Teilen

Die älteste Airline der Welt sucht das nachhaltigste Start-up Deutschlands: Denn anlässlich ihres 100. Geburtstags lädt KLM Royal Dutch Airlines junge Start-ups ein, ihre nachhaltigen Ideen zu präsentieren. Für die zehn Besten übernimmt sie ein Jahr lang die CO2-Kompensationen, und die innovativste Idee belohnt sie mit 10.000 Euro. Mach mit!

Vor nun mehr als 100 Jahren, und zwar am 7. Oktober 1919, gründete KLM die nun älteste Airline der Welt. Ziele setzen, Chancen ergreifen und Herausforderungen annehmen: All das gelang der Fluggesellschaft nicht zuletzt deswegen, weil es Partner fand, die sie gemeinsam auf dem Weg unterstützen und begleiteten.

Was ist neben den ursprünglichen Namen, unter dem die Fluggesellschaft heute noch fliegt, geblieben? Ganz klar: ihr Pioniergeist!

Um optimistisch in die Zukunft zu blicken, hat Nachhaltigkeit oberste Priorität, schließlich will man auch im kommenden Jahrhundert Maßstäbe für die Luftfahrt von Morgen setzen. Deshalb sucht die Airline gemeinsam mit ihren Partnern Lösungen für die nächsten 100 Jahre.

KLM: Auf der Suche nach Lösungen und Inspirationen

Mit der Initiative Fly Responsibly will KLM Fluggesellschaften, Partner, Kunden und Mitarbeiter auffordern, die Zukunft mitzugestalten und gemeinsam neue Maßstäbe für eine nachhaltigere Zukunft der Luftfahrt zu setzen.

Inbesondere spricht die Airline innovative Start-ups an: Gemeinsam will sie nicht nur ihre Erfahrung teilen, sondern sich von jungen Entrepreneuren inspirieren lassen und zusammen mit ihnen neue Ideen für eine nachhaltigere Zukunft entwickeln.

Anlässlich des 100. Geburtstages hat KLM den Nachhaltigkeits-Wettbewerb für Start-ups ins Leben gerufen, bei dem die besten Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit ausgezeichnet werden.

Darauf können sich die Gewinner freuen

Erfahrungen teilen, gemeinsam voneinander lernen und zusammen etwas bewegen: Das ist das Ziel von KLM und ihrem ausgeschriebenen Wettbewerb. Bis zum 31. Oktober 2019 können Start-ups in Deutschland KLM teilnehmen und vorstellen, wie sie ihr Unternehmen künftig nachhaltig gestalten wollen.

Ob von der der Entwicklung besonders innovativer Dienstleistungen und Produkte, über Projekte für Klima, Natur und Gesellschaft bis zu spannenden und bisher unverwirklichten Ideen: Alle Beiträge sind willkommen!

Aus allen Ideen wird eine Fachjury aus Innovations- und Nachhaltigkeits-Experten von AIR FRANCE KLM sowie extern die zehn besten Präsentationen küren.

Anschließend übernimmt KLM für diese zehn besten Ideen ein Jahr lang die gesamten CO2-Kompensationen auf allen Flügen von Air France, KLM und Delta Air Lines.

Darüber hinaus dürfen die Gewinner an einem „Round Table“ mit der Fachjury teilnehmen, um ihre Ideen nochmals ausführlich vorzustellen. Danach wird die beste Idee zusätzlich mit 10.000 Euro prämiert.

Hier erfährst du mehr über den Start-up-Ideenwettbewerb von KLM.

mehr erfahren

 

STELLENANZEIGEN
Community & Social Media Manager (m/w/d)
CipSoft GmbH in Regensburg
Social Media Manager (m/w/d) – in Quick...
D&R DENKRIESEN GmbH in Quickborn
Praktikant / Werkstudent Social Media (m/w/d)
Deine Tierwelt GmbH in Hannover, Hamburg
Social Media Manager & Content Creator (w...
STADA Arzneimittel AG in Bad Vilbel
Online Marketing Manager (m/w/d)
Kern-Haus AG in Ransbach-Baumbach
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Praktikant*in Digital Platforms Team Marketin...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Praktikant*in im Bereich externe IT-Kommunika...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
EMPFEHLUNG
eSchwalbe
E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
Anzeige TECH
goneo eigener Chatserver-2
goneo: Dein eigener Chatserver für Teams, Familie & Freunde
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

beliebtesten Autos Juni 2025 Neuzulassungen meistverkauften Autos
MONEY

Die 10 beliebtesten Automarken im August 2025 – laut Kraftfahrt-Bundesamt

das beste CRM für E-Commerce HubSpot
AnzeigeTECH

Warum HubSpot das beste CRM für E-Commerce-Shops ist

EcoFlow STREAM Ultra X
AnzeigeGREEN

EcoFlow STREAM Ultra X: Das All-in-One Balkonkraftwerk mit maximaler Kapazität

e-jetta
BREAK/THE NEWSMONEY

E-Jetta für 12.000 Euro: VW baut wieder Volkswagen

bestes CRM für Startups Hubspot-2
AnzeigeTECH

Das beste CRM für Startups: Wie Gründer mit HubSpot schnell und effizient skalieren

Anti-Windkraft-Kampagnen Windkraftanlagen Windräder Erneuerbare Energien Energiewende Klimaziele
GREENMONEY

US-Ölkonzerne pumpen Millionen in Anti-Windkraft-Kampagne

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?