Grün

Aus diesen Ländern kommen die spendabelsten Touristen

Platz 9: Südkorea

Südkoreaner lieben das Reisen. Etwa die Hälfte der Bevölkerung reiste 2017 ins Ausland. Dabei geben sie offenbar auch viel Geld aus. Die Tourismus-Ausgaben der Südkoreaner lagen 2017 bei 30,6 Milliarden US-Dollar.

Frau, Flughafen, Korea, Tourismus

Platz 9: Südkorea. (Foto: Pixabay / hachinh2508)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • 257,7 Dollar ist weniger als 135 Milliarden Dollar somit sind auch die Chinesen auf den letzen Platz da unser Autor wohl gern die Milliarden vergisst.