Grün

Throwback: Die 8 schönsten Oldtimer-Traktoren aller Zeiten

Wir alle Lieben den Fortschritt in Form von technischen Innovationen. Doch manchmal geht nichts über Klassiker! Das gilt nicht nur für Autos, sondern auch für Traktoren. Deshalb widmen wir uns heute einem sehr speziellen Ranking und zeigen dir die acht schönsten Oldtimer-Traktoren aller Zeiten. 

Welches Fahrzeug verbindest du mit der Landwirtschaft? Genau, den Traktor! Kein Fahrzeug hat eine höhere Bedeutung in der Mechanisierung der Landwirtschaft gespielt. Die Traktoren, die im 19. Jahrhundert vorerst noch von Dampfmaschinen betrieben wurden, erlebten im 20. Jahrhundert eine völlige Modernisierung.

Die alten Modelle gelten nun als Klassiker. Viele davon kannst du auf der Metasuchmaschine Trademachines, einer Plattform für Liebhaber von Traktoren, Erntemaschinen und Eggen finden.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Welche davon zu den schönsten Oldtimer-Traktoren gehören, zeigen wir dir heute.

Platz 8: Holt 75 (Caterpillar)

Die Holt Manufacturing Company wurde 1883 in Kalifornien gegründet. Als erstes Unternehmen der Geschichte stellte die Firma Kettenschlepper her, die ein Feststecken in schlammigen Gebieten verhindern sollten.

Während des Ersten Weltkrieges waren die Traktoren dieser Marke sogar für den Transport der Schwerartillerie im Einsatz. Das Modell Holt 75 des Unternehmens landet auf dem achten Platz.

Holt 75 Caterpillar Traktor

Platz 8: Holt 75 (Caterpillar). (Foto: Bulldozer D11)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.