Grün

Throwback: Die 8 schönsten Oldtimer-Traktoren aller Zeiten

Platz 6: J&H McLaren 127

Auf Platz sechs liegt das Modell 127 von John und Henry McLaren, die J&H McLaren im Jahr 1876 gründeten. Vorerst hatten sie nur andere landwirtschaftliche Gerätschaften produziert, später auch Dampfmaschinen und ab 1940 dann Traktoren mit Dieselmotoren. Das Schmuckstück auf dem Foto – Seriennummer 127 – läuft aber noch mit Dampf und stammt aus dem Jahr 1882.

 J&H McLaren Traktor, Dampfmaschine, Landwirtschaft

Platz 6: J&H McLaren. (Foto: BulldozerD11)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren