Marketing Wirtschaft

Diese 10 Marken werden von deutschen Verbrauchern geliebt

Manchen Marken vertrauen wir blind. Wir empfehlen sie und konsumieren sie. Ein größeres Lob kann es kaum geben. Aber welche Produkte und Unternehmen gehören zu den Lieblingen der Deutschen? Das verraten wir dir heute in unserem neusten wöchentlichen Ranking.

Jeden Tag entscheiden wir uns für gewisse Marken. Das kann am Preis liegen, an der Verfügbarkeit oder weil wir von ihnen überzeugt sind. Für den langfristigen Erfolg einer Marke ist aber vor allem Strategie, Führung und Kultur wichtig.

Die Lieblinge der Deutschen: Diese Marken sind die Favoriten

Doch welche Marken, Unternehmen und Produkte stehen bei uns in Deutschland besonders hoch im Kurs? Das untersucht das Analyse-Unternehmen Yougov bereits im fünften Jahr in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Handelsblatt.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover

Alle Stellenanzeigen


Die Ergebnisse stammen aus mehr als 900.000 Online-Interviews, die im Zeitraum von 1. September 2018 bis zum 31. August 2019 repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt worden sind.

Für den Index betrachten die Statistik-Experten unter anderem Faktoren wie allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit und das Arbeitgeber-Image. Die Punkteskala bewegt sich zwischen null und 100.

Und nun genug der Vorrede. Jetzt wollen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking die Favoriten unter den Marken der Deutschen vorstellen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr gab es einige Verschiebungen.

Platz 10: Andechser Natur

Andechser Natur steht für Bio-Molkereiprodukte jeglicher Art. Von Joghurt bis hin zur Butter stellt das Unternehmen seit 1908 Molkereiprodukte her. 2018 wurde das Unternehmen sogar mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Die Beliebtheit der Marke liegt bei 45,9 Punkten im Ranking.

Andechser Natur

Platz 10: Andechser Natur. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren