Grün

Das sind die sichersten Städte der Welt

Wie sicher ist eigentlich die Stadt in der man lebt oder das Ziel der nächsten Städtereise? In unserem Ranking zeigen wir dir diesmal die zehn sichersten Städte der Welt. 

Wo liegen eigentlich die sichersten Städte der Welt? Genau das hat das britische Wirtschaftsmagazin The Economist in seinem Safe City Index 2019 untersucht.

Dafür haben die verantwortlichen Forscher 60 Städte weltweit ausgewählt und nach Kriterien wie Risiken für Fußgänger, Kriminalitätsrate und Umweltfaktoren sortiert. Gerankt wurden die Städte dabei von 0 bis 100. 100 steht hierbei für die größste Sicherheitsrate.

Laut dem Safe City Index 2019 liegen die sichersten Städte weltweit in Asien. Welche Städte das Ranking konkret dominieren, stellen wir dir im Folgenden vor.

Platz 10: Melbourne

Auf dem zehnten Platz liegt die australische Stadt Melbourne. Knapp fünf Millionen Menschen leben hier. Nach Sydney ist Melbourne damit die zweitgrößte Stadt in Australien. Melbourne hat im Ranking einen Wert von 87,3 erhalten.

Melbourne

Platz 10: Melbourne. (Foto: Pixabay / moerschy)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.