Anzeige Technologie

Ab auf die Piste: snowthority ist dein neuer Begleiter im Skigebiet

Winterzeit ist Skifahrzeit: Millionen von Pistenliebhaber haben lange darauf gewartet, sich endlich wieder die Bretter unter die Füße zu schnallen und vor traumhaftem Bergpanorama Richtung Tal zu düsen. Und was braucht man alles dazu? Neben guter Sicht und der passenden Ausrüstung auf jeden Fall auch die wichtigsten Pisten-Infos wie Schneebeschaffenheit, Lift-Öffnungszeiten und Bergwetter. All das und noch vieles mehr bietet die neue App snowthority.

Wen es im Winter spontan auf die Piste zieht, der hat mit snowthority den perfekten Begleiter in der Tasche. Für Anfänger, Freerider und Familien – die App versorgt alle Wintersportfans mit umfassenden Informationen zu über 1.200 Skigebieten in Europa.

Noch schnell das Wetter und die Schneebedingungen gecheckt und schon kann es losgehen. Bei eingeschaltetem GPS zeigt die App alle Wintersportorte in der Nähe automatisch an. Ist mir eine große Pistenvielfalt wichtig oder suche ich familienfreundliche Angebote – über die Filterfunktion können sich Nutzer anhand von mehr als 10 unterschiedlichen Kategorien genau die Skiorte anzeigen lassen, die zu den jeweiligen Bedürfnissen passen.

Entwickelt wurde der smarte Guide für die nächste Abfahrt von wetter.com und ist neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch im Vereinigten Königreich und in den Niederlanden kostenlos für Android und iOS verfügbar.

Hier geht’s zur App.

Übrigens: Neben der App ist snowthority natürlich auch via Webseite erreichbar und eignet sich besonders für die Urlaubsplanung von zu Hause aus.

Alle Features auf einen Blick:

  • Präzises Bergwetter stundengenau, 3-Tage-Prognose, 8-Tage-Trend
  • Tagesaktuelle Angaben zu Schneehöhen, Pistenbedingungen, Lift-Öffnungszeiten und Skipass-Preisen
  • News & Infos aus den Skigebieten via Push-Benachrichtigung
  • Über 800 HD Live-Webcams
  • Hochaufgelöste Pistenpläne offline nutzbar
  • Erweiterte Informationen zu Buckelpisten, Talabfahrten, Rodelbahnen, Funparks uvm.
  • Unabhängige Bewertungen
  • Aktuelle Lawinenwarnungen

Kommentieren