Wirtschaft

Das sind die 10 coolsten Weihnachtsaktionen deutscher Unternehmen

Unternehmen in Deutschland feiern zu Weihnachten auch mit ihren Mitarbeitern. Manche Arbeitgeber gehen dabei über die klassische Weihnachtsfeier hinaus – und lassen sich besondere Aktionen einfallen. Wir stellen euch die zehn coolsten Mitarbeiter-Benefits vor.

Ein klassisches Weihnachtsessen mit den Kollegen kann auch schön sein. Das gilt – zusammen mit der klassischen Weihnachtsfeier – aber auch als Standard-Aktion zum Jahresende.

Außerhalb von Lagerhallen und Büroräumen ist das gemütliche Zusammensein natürlich dennoch schön, wenn man sich mit seinen Kollegen und Chefs versteht. Doch mittlerweile zeigen einige Unternehmen und Organisationen in Deutschland, dass es auch anders geht.

Das sind die coolsten Mitarbeiter-Benefits zu Weihnachten

Amazon und Co. lassen sich mitunter nämlich besondere Mitarbeiter-Benefits einfallen, um sich erkenntlich zu zeigen und den Angestellten eine schöne Weihnachtsüberraschung zu bereiten.

Wir haben uns einmal die zehn coolsten Aktionen herausgesucht und möchten sie dir heute in unserem wöchentlichen Ranking vorstellen. Die Inspiration dazu kommt aus den Arbeitnehmer-Bewertungen der Job-Plattform Glassdoor.

Überraschungskonzerte bei Amazon

Während es bei vielen Unternehmen zum Jahresende hin ruhiger wird, geht es bei Amazon erst richtig los. Das Weihnachtsgeschäft im Online-Handel brennt und deshalb feiert man hier einfach während der Arbeitszeiten – und zwar mit Überraschungskonzerten in verschiedenen Logistikzentren.

Erfolgreiche Musiker wie Singer-Songwriter Milow und Schlager-Stars wie Micky Krause, Jürgen Drews und DJ Ötzi sind dabei schon aufgetreten. Für Mitarbeiter mit entsprechendem Musikgeschmack eine schöne Aktion.

Hier findest du offene Stellen bei Amazon

Amazon, Weihnachten, Musik, Mitarbeiter-Benefits

Amazon veranstaltet zur Weihnachtszeit Überraschungskonzerte für seine Mitarbeiter. (Foto: Pixabay.com / FirmBee)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Vivien Stellmach

Vivien Stellmach ist seit Mai 2019 Redakteurin bei BASIC thinking. Nebenbei schreibt sie als freie Autorin über alternative Musik für das VISIONS Magazin. Sie liebt Fußball, steht seit ihrem siebten Lebensjahr selbst auf dem Rasen und hält zum SV Werder Bremen.

Kommentieren