Unterhaltung

Das sind die erfolgreichsten Netflix-Serien aller Zeiten

Erfolgreichste Netflix-Serien: Dieser Titel reizt sowohl Serien-Liebhaber als auch die Produzenten. Doch lange Zeit schwieg sich Netflix zu dieser Thematik aus. Das hat sich geändert. Deswegen wollen wir dir heute die erfolgreichsten Serien des Streaming-Dienstes präsentieren.

Die ersten Jahre seines Bestehens hat sich Netflix hauptsächlich über die Anzahl der zahlenden Abonnenten definiert. Das ist gerade im Bereich der Streaming-Dienste auch nicht weiter ungewöhnlich. Mit den selben Kriterien beurteilten Analysten auch die Konkurrenz um Spotify, Amazon und Co.

Erfolgreichste Netflix-Serien: Das sind die Spitzenreiter

Doch in den Zeiten, in denen die Konkurrenz auf dem Streaming-Markt wächst, ändert Netflix seine Strategie. Schließlich ist mit Disney Plus seit knapp zwei Monaten ein ernsthafter Widersacher auf dem Markt aktiv.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Und dieser Strategie-Wechsel ist spannend – sowohl für uns private Nutzer, als auch für die Anleger an der Börse. Denn nun mehr ruft die Kombination „erfolgreichste Netflix-Serien“ kein Rätselraten mehr aus.

Seit kurzer Zeit gibt es eine Antwort auf die Frage, die wir uns alle stellen: Welche ist denn nun die erfolgreichste aller Netflix-Serien? Wir verraten es dir!

(Als gesehen gilt für Netflix eine Serie, wenn eine Person eine Serie mindestens zu 70 Prozent innerhalb der ersten 28 Tage gesehen hat.)

Platz 10: Élite

Mit 20 Millionen landet Élite auf dem zehnten Platz im Ranking. Nach dem Debüt im Oktober 2018 folgte im September 2019 dann schon die zweite Staffel rund um die Elite-Schule Las Encinas.

Élite, Netflix, Netflix-Serie, erfolgreichste Netflix-Serien

Platz 10: Élite. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

2 Kommentare

  • Vermisse den 2:Teil von El Dragon Rückkehr eines Kriegers.Eine der besten Serien die ich gesehen habe

  • Die Netflix Serie „Messiah“ – ist eine der besten Serien, die in der ganzen Zeit auf Netflix angeschaut habe. Der Hauptdarsteller Mehdi Dehbi gehört zu den phantastischsten Charakterdarstellern die es in der Filmszene gibt. Hoffentlich wird eine 2 Staffel produziert.