Grün

Wieso teuer? Diese Elektroautos gibt es unter 20.000 Euro!

Platz 4: Uniti One

Das schwedische Elektroauto Uniti One kannst du in Deutschland derzeit zwar nur vorbestellen, doch das Mini-Modell wird bereits in Schweden und im UK vertrieben. Der Uniti One fährt maximal 120 Kilometer pro Stunde, erreicht aber immerhin eine Reichweite von 300 Kilometern. Der Euro-Preis liegt aktuell bei 17.767 Euro.

Uniti One, Elektroauto

Platz 4: Uniti One. (Foto: Uniti Sweden AB)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

1 Kommentar

  • Wie beim Twizy gibt es beim Microlino keine Umweltprämie, da diese als Leichteselektrofahrzeug zugelassen wird spart man dafür in der Versicherung.
    Bis zum Release des kleinen Flitzer kann es wegen eines Rechtsstreites mit einer deutschen Firma, welche die italienische Produktionsfirma aufkaufte und nun versucht hat ihren eigenen sehr ähnlich aussehenden elektroflitzer auf den Markt zubringen.
    Bisher werde Micro mit dem Microlino recht gegeben. Weitere Instanzen werden wohl folgen.

Kommentieren