Grün

Wieso teuer? Diese Elektroautos gibt es unter 20.000 Euro!

Platz 1: Renault Twizy Life

Der Renault Twizy Life (80 km/h und 100 km Reichweite) ist mit einem Einstiegspreis von 6.950 Euro das mit Abstand günstigste Elektrofahrzeug auf dem Markt. Hinzu kommt aber noch die monatliche Batteriemiete von 50 Euro. Doch Achtung: Da es als Quad zugelassen ist und nicht als Auto, kannst du hier nicht die Umweltprämie in Anspruch nehmen.

Renault Twizy billigstes Elektroauto der Welt

Platz 1: Renault Twizy. (Foto: Renault)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.

1 Kommentar

  • Wie beim Twizy gibt es beim Microlino keine Umweltprämie, da diese als Leichteselektrofahrzeug zugelassen wird spart man dafür in der Versicherung.
    Bis zum Release des kleinen Flitzer kann es wegen eines Rechtsstreites mit einer deutschen Firma, welche die italienische Produktionsfirma aufkaufte und nun versucht hat ihren eigenen sehr ähnlich aussehenden elektroflitzer auf den Markt zubringen.
    Bisher werde Micro mit dem Microlino recht gegeben. Weitere Instanzen werden wohl folgen.