Grün

Aus diesen Bundesländern kommen die aggressivsten Autofahrer

Platz 1: Berlin

Über 3,5 Millionen Menschen leben in Berlin und offenbar ist Autofahren hier kein Spaß. Denn insgesamt 37 Prozent der Befragten gaben zu, dass sie täglich im Auto ausrasten. Warum? Neben Straßenarbeiten und Staus, lassen sich die Autofahrer in Berlin wohl auch häufig von anderen Verkehrsteilnehmer provozieren.

Berlin, Straße, Auto

Platz 1: Berlin. (Foto: Unsplash / Bhavya Shah)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

3 Kommentare

  • Ich finde, man sollte erst einmal auf sich selbst schauen bevor man Anderen verurteilt.
    Denn wenn man selbst sich im Straßenverkehr schlecht verhält und von Anderen verlangt nach eigenen Ego Vorstellungen fahren sollten, kann ich sagen: dass klappt nicht!
    Man sollte zumindest erst bei sich selbst mit gutem Vorbild anfangen, bevor man Andere erzieht!
    Sprichwort: „Man sollte erst vor seiner eigenen Haustüre kehren“, oder „Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen“.

    • ABSOLUT!!! Es ist natürlich einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber wenn man aber mal generell etwas selbstkritischer wäre, gäbe es a) bestimmt weniger Aggressionen und b) mehr Rücksicht auf der Straße.