Küste, Meer, Strand, Wasser

Strand pur! Diese Länder haben die längsten Küsten der Welt

Andrea Keller
Wir zeigen dir die längen Küsten der Welt. (Foto: Unsplash / Derek Thomson)

Und zu guter Letzt noch ein spannender Küsten-Fakt: Wenn man das Verhältnis von Küste zur Gesamtfläche des Landes nimmt, bieten die Korallenmeerinseln mit 1.031.666,67 Metern Küstenlänge pro Quadratkilometer Fläche die meiste Küste pro Fläche der Welt. 

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,3 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Sollte dir jedoch ein „bisschen“ Küste für deinen Urlaub nicht reichen, wie wäre es mit deiner eigenen Privatinsel? Kein Scherz! Es gibt eine Website, auf der du dir deine persönliche einsame Insel kaufen kannst. Wir stellen dir daraus unsere persönlichen Insel-Favoriten vor.

Tahiti, Insel, Polynesia, reisen
Einsame Insel gefällig? Diese 10 Inseln kannst du derzeit sogar kaufen! (Foto: Pixabay / Julius_Silver)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Datenschutzmanager (m/w/d) im Gesundheitswese...
Vitos gGmbH in Kassel
Social Media Redakteur (m/w/d)
IHK - Industrie- und Handelskammer Dresden in Dresden
Praktikum Digitale Distribution & Online ...
LEONINE Holding GmbH in München
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Onl...
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH in Forst
Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) &#8...
Saarländische Nahverkehrs-Service GmbH in Völklingen
(Junior) E-Commerce Manager / Account Manager...
Ludwig Erhardt Nachfolger GmbH & Co. KG in Karlsruhe
Marketing-Mitarbeiter / Social Media Manager ...
IBP International Building Produc... in Linden (bei ...
Senior Consultant Digital Marketing & Med...
Instaffo GmbH in München
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.