Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Marvel-Filme aller Zeiten

Erfolgreichste Marvel-Filme aller Zeiten: Pünktlich zum bevorstehenden Deutschland-Start von Disney Plus haben wir dir zusammengestellt, welche zehn Blockbuster aus dem Marvel-Universum an der Spitze stehen. Im wöchentlichen Ranking erfährst du, welche es sind.

Die Marvel Studios sind bekanntlich ein Tochterunternehmen der Walt Disney Studios. Wenn Disney Plus am 24. März 2020 in Deutschland startet (hier kostenlos testen!), erwarten uns also nicht nur die erfolgreichsten Disney-Filme aller Zeiten, sondern auch die beliebtesten Marvel-Titel.

Dazu zählen beispielsweise die beiden exklusiven Marvel-Animationsserien „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ und „Marvel’s Ultimate Spider-Man“. Doch natürlich hält der große Netflix-Konkurrent auch großartige Inhalte für Filmfans bereit.


Neue Stellenangebote

Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media & Community Manager (m/w/d)
Intermate Media GmbH in Berlin
Social Media Manager (w/m/d) für die digitalen Produkte des WDR / Sportschau
WDR Westdeutscher Rundfunk in Köln

Alle Stellenanzeigen


Erfolgreichste Marvel-Filme aller Zeiten: Avengers räumen ab

Auf welche Titel genau wir uns mit einem Disney-Plus-Abonnement in Deutschland freuen dürfen, wissen wir zwar immer noch nicht. Aber wir können uns ziemlich sicher sein, dass unter ihnen auch einige der erfolgreichsten Marvel-Filme aller Zeiten sein werden.


Hier kannst du Disney+ eine Woche kostenlos testen und hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!


In unserem wöchentlichen Ranking möchten wir dir deshalb einmal zeigen, welche Filme im Kampf um den Titel „Erfolgreichste Marvel-Filme aller Zeiten“ die zehn vordersten Plätze belegt haben.

Das Ranking stellt sich nach den weltweiten Einnahmen in US-Dollar auf. Und so viel wollen wir an dieser Stelle schon einmal verraten: Einige Filme der Avengers-Reihe haben in den vergangenen Jahren ganz schön abgeräumt.

Platz 10: Captain Marvel

„Captain Marvel“ ist 2019 erschienen und der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Superheldin. Die Soldatin Vers alias Captain Marvel stürzt darin nach einem Kampf im Weltraum auf die Erde ab. Der Film hat 812,25 Millionen US-Dollar eingebracht.


LinkedIn-Guide gratis!

Melde dich für unser wöchentliches BT kompakt an und erhalte als Dank unseren großen LinkedIn-Guide kostenlos dazu!

Erfolgreichste Marvel-Filme, Disney Plus

Platz 10: Captain Marvel. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Über den Autor

Vivien Stellmach

Vivien Stellmach ist seit Mai 2019 Redakteurin bei BASIC thinking. Nebenbei schreibt sie als freie Autorin über alternative Musik für das VISIONS Magazin. Sie liebt Fußball, steht seit ihrem siebten Lebensjahr selbst auf dem Rasen und hält zum SV Werder Bremen.

2 Kommentare

Kommentieren