Unterhaltung

Das sind die 10 erfolgreichsten Disney-Filme aller Zeiten

Erfolgreichste Disney-Filme aller Zeiten: Wer führt wohl diese Rangliste an? Mit dieser Frage haben wir uns für dich pünktlich zum bevorstehenden Deutschland-Start von Disney Plus beschäftigt. Im wöchentlichen Ranking stellen wir dir die zehn Gewinner vor.

Der Countdown läuft! In weniger als zwei Monaten startet auch bei uns in Deutschland (hier den Streaming-Dienst abonnieren) endlich der heiß ersehnte Streaming-Dienst Disney Plus. Ab dem 24. März 2020 ist der große Konkurrent von Netflix dann hierzulande verfügbar.

Der Startpreis liegt monatlich bei 6,99 Euro. Wer sich sofort für ein Jahres-Abonnement entscheidet, spart sogar nochmals ein paar Euro. Der einzige Nachteil bislang: Disney hat noch nicht exakt bekannt gegeben, welche Filme und Serien uns zum Streaming erwarten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Erfolgreichste Disney-Filme aller Zeiten: Zeichentrick dominiert

Zwar hat der Konzern schon einen Einblick in das zu erwartende Portfolio gewährt. Trotzdem gibt es in der Tiefe selbstverständlich noch ein paar Fragezeichen. Nichtdestotrotz können wir uns sicher sein, dass zahlreiche beliebte Film-Klassiker auf der neuen Plattform vertreten sein werden.

Deswegen möchten wir dir heute in unserem wöchentlichen Ranking den Sieger des Wettkampfes um den Titel „Erfolgreichste Disney-Filme aller Zeiten“ präsentieren. Und so viel sei dabei verraten: Nur ein Platz wird nicht von einem Zeichentrick-Film belegt.


Hier kannst du Disney Plus abonnieren und hast sofort Zugriff auf alle Filme, Serien und die exklusiven Disney Originals!


Die Rangliste basiert dabei auf mehreren Faktoren. Dazu zählen beispielsweise die Einnahmen an den Kinokassen und die Noten der Kritiker. Desweiteren finden Dokumentationen und direkte Fernseh- oder DVD-Veröffentlichungen wie High School Musical keine Beachtung.

Platz 10: Toy Story 3

Den zehnten Rang sichert sich „Toy Story 3“. Ursprünglich sollte mit diesem Film aus dem Jahr 2010 die Geschichte um Woody, Buzz Lightyear und Co. abgeschlossen werden. Aber Erfolg kann dazu führen, dass sich Pläne ändern.

Toy Story 3, erfolgreichste Disney-Filme aller Zeiten, beliebteste Disney-Filme aller Zeiten

Platz 10: Toy Story 3. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.