Grün

Lange Zugfahrt: 10 Tipps für eine entspannte Reise

Tipp 2: Bewege dich

Damit deine Beine nicht einschlafen, solltest du hin und wieder während einer sehr langen Fahrt aufstehen. Anders als im Flugzeug ist das im Zug ja kein Problem. Alternativ kannst du auch Dehnübungen für die Beine, Arme und deinen Rücken durchführen, die Anspannungen lösen. Künftig könnte es in den Zügen der Deutschen Bahn sogar separate Sportabteile geben, wo du dich auspowern kannst.

Sportkabine Stonner IP "Ideenzug" DB AG

Tipp 2: Bewege dich. (Bild: Stonner IP / Deutsche Bahn AG)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.