Grün

Diese Elektroautos haben die größte Reichweite

Platz 1: Tesla Model S: 450 bis 610 Kilometer

Für dich vielleicht keine große Überraschung, dass auch der Sieger des Rankings von Tesla stammt. Nach wie vor setzt Tesla immer wieder neue Maßstäbe mit seinen E-Autos. Preislich liegt das Model S bei ca. 86.000 Euro und kann bis zu 610 Kilometer mit einer Ladung zurücklegen.

Tesla Model S

Platz 1: Tesla Model S: 450 bis 610 Kilometer (Foto: Tesla)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

5 Kommentare

  • Leider sind das nur Zahlen bei idealen Bedingungen. Wenn man Verbrauch von Klima, Tadio, Licht etc. dazurechnet sehen die Zahlen wahrscheinlich wieder komplett anders aus. Grüße euer Gerhardt

  • Ja, bei den Verbrennern ist das natürlich auch nicht anders. Interessanter Artikel, wusste jetzt nicht das die Abweichungen so extrem ausfallen. Wäre bei Elektroautos der „Tankvorgang“ um einiges kürzer, dann wäre die Reichweite sowieso zweitrangig.

  • Das macht man sich vielleicht nicht so sehr bewusst oder weiß es einfach nicht. Aber es gibt natürlich 2 Vorteile: Tankstellen sind überall und in wenigen Minuten ist der Tank voll. Stimme zu. Sobald die Ladezeiten kürzer und Ladestationen gängiger werden, wären selbst die kürzeren Reichweiten kein Problem mehr…