Grün

Diese Elektroautos haben die größte Reichweite

Elektroautos können eine umweltfreundlichere Alternative zu Benzinern und Diesel sein. Doch im Alltag hapert es oft an einer Sache: den kurzen Reichweiten von Elektroautos. Das gilt aber nicht für alle Modelle. Wir stellen dir heute die Elektroautos mit der größten Reichweite vor. 

Der Kauf eines Elektroautos sollte gut überlegt sein. Fährst du viel oder wenig? Fährst du lange Strecken oder überwiegend im Stadtverkehr? Wie viele Ladestationen befinden sich in deiner unmittelbaren Nähe? Und nicht zuletzt der Preis, der trotz Zuschüssen vergleichsweise hoch ist.

Für viele Autofahrer kommt außerdem noch eine ganz andere Frage dazu: Wie lange hält der Akku? Die Nachrichtenplattform Business Insider hat sich mit verschiedenen aktuellen Modellen befasst und die E-Autos mit der größten Reichweite identifiziert (nach WLTP-Standard). Wir stellen dir die Top Ten vor.

Platz 10: Nissan Leaf ZE1: 270 Kilometer

Der Nissan Leaf ZE1 ist seit 2017 auf dem Markt. 2018 lag der Preis dieses Modells noch bei ca. 32.000 Euro. Mit einer Reichweite von 270 Kilometern belegt dieses Modell den zehnten Platz.

Nissan Leaf 2018

Platz 10: Nissan Leaf ZE1: 270 Kilometer. (Foto: Nissan)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

5 Kommentare

  • Leider sind das nur Zahlen bei idealen Bedingungen. Wenn man Verbrauch von Klima, Tadio, Licht etc. dazurechnet sehen die Zahlen wahrscheinlich wieder komplett anders aus. Grüße euer Gerhardt

  • Ja, bei den Verbrennern ist das natürlich auch nicht anders. Interessanter Artikel, wusste jetzt nicht das die Abweichungen so extrem ausfallen. Wäre bei Elektroautos der „Tankvorgang“ um einiges kürzer, dann wäre die Reichweite sowieso zweitrangig.

  • Das macht man sich vielleicht nicht so sehr bewusst oder weiß es einfach nicht. Aber es gibt natürlich 2 Vorteile: Tankstellen sind überall und in wenigen Minuten ist der Tank voll. Stimme zu. Sobald die Ladezeiten kürzer und Ladestationen gängiger werden, wären selbst die kürzeren Reichweiten kein Problem mehr…