Grün

Natur im eigenen Heim: Die 10 schönsten Frühlingsblumen für Balkon und Garten

Die Natur erleben und greifbar im eigenen Heim machen? Das geht ganz einfach. Wir zeigen dir heute, wie du dir ein Stück Natur in dein Zuhause holst – mit den schönsten Frühlingsblumen für Balkon und Garten. 

Gerade in Städten fehlt es uns zwischen all den Betonbauten an Natur.  Aber auch kleine Balkone oder Gärten oder auch eine Fensterbank können in einer bunten Farbenpracht erstrahlen – und das schon in den ersten Frühlingstagen.

Weder die Stadtwohnung noch die soziale Isolation, die aktuell viele betrifft, muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass du auf Natur verzichten musst. Und das ganz unabhängig davon, ob du einen großen Garten zur Verfügung hast oder nur eine kleine Fensterbank.

Wir zeigen dir darum, wie du dir in diesen Tagen mit den schönsten Frühlingsblumen mehr Grün und mehr Erholung ins Eigenheim holst.

Schneeglöckchen

Die Schneeglöckchen erfreuen uns bereits ab Februar und benötigen als Frühblüher viel Sonne. Am besten pflanzt du sie zwischen Gehölzen und Sträuchern. Das Tolle an Schneeglöckchen ist, dass sie gegen Frost abgehärtet sind – über Kälte musst du dir also keine Gedanken machen.

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen. (Foto: Pixabay / MabelAmber)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.