Wirtschaft

Wie dein Paket zu dir kommt: Ein exklusiver Einblick bei der DHL

Ähnlich komplex, aber in einem ganz anderen Themenfeld, findet die Arbeit von Smartsteuer in Hannover statt. Auf unserer Reise durch das digitale Deutschland haben wir uns angeschaut, wie das Unternehmen, das Steuererklärungen digitalisiert, arbeitet. Komm mit!

Smartsteuer, Finanzoase, digitale Steuererklärung

Die unternehmerische Reise für Smartsteuer begann im Jahr 2006. Der Auftrag: Eines der Standardwerke der Steuer-Literatur digitalisieren. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt. Seit 2016 ist sie Chefredakteurin von Mobility Mag.

1 Kommentar

  • Wirklich krass. Ich hab auch schon mal so ein HUB von UPS in Köln/Bonn besucht. Das war aber bei weitem nicht so groß. Man glaubt gar nicht wie groß der Apparat ist, der dahintersteckt um ein Paket versenden zu können. Man klickt und es kommt. Aber da sieht man mal was da für Abläufe stattfinden. Immer wieder interessant und kaum vorstellbar, wenn man es nicht gesehen hat.

Kommentieren