Grün

Gegen Fernweh: 15 traumhaft schöne Bäume, die dich total entspannen lassen

Bäume sind nicht nur lebensnotwendig für uns oder spenden Schatten, sie können uns auch dabei helfen total abzuschalten. Da viele von uns aktuell eine stressige Zeit durchleben, wollen wir dir heute mit den 15 schönsten Baumarten der Welt ein wenig Entspannung in den Tag bringen. 

Egal ob riesig, mit bunter Blütenpracht oder in Herbstfarben: Bäume sind einfach schön! Es gibt nichts, was so entspannend ist, wie schöne Bäume zu betrachten.

Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Bäume helfen nämlich dabei Stress abzubauen, das Gehirn anzuregen, senken den Blutdruck und sogar deinen Cortisol-Spiegel.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Organic Social Media Manager (m/w/d)
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG in Bielefeld
HR-Manager (Recruiter / Social-Media-Manager) (m/w/d)
KAF Falkenhahn Bau AG in Kreuztal

Alle Stellenanzeigen


Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir gezwungen sind trotz des schönen Wetters viel Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen, ist es ratsam, sich über die Freuden der Natur bewusst zu werden – und sie zu nutzen, wann du kannst.

Genau darum hoffen wir, dass wir dir mit unseren persönlichen Baum-Favoriten nicht nur mehr Grün, sondern auch etwas Entspannung in deinen Alltag bringen können.

Regenbogen Eukalyptus

Den Anfang macht dabei der Regenbogen Eukalyptus. Typisch für diesen Baum ist seine bunte Rinde. Als Großbaum mag er es gerne sonnig und kommt zum Großteil in Australien, Neuguinea oder auf den Philippinen vor.

Regenbogen Eukalyptus, Baum

Regenbogen Eukalyptus. (Foto: Unsplash / Eddie Kopp)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.