Social Media Unterhaltung

10 lustige Hobbies für die Zeit in der Corona-Quarantäne

Die Corona-Krise verlangt uns allen ab, dass wir uns mehr mit uns selbst beschäftigen. Doch was machen, wenn wir jeden Netflix-Film schon gesehen haben? Dann brauchen wir neue Hobbies für die Quarantäne. Wir stellen dir heute einmal zehn lustige Beschäftigungen vor.

Seit Beginn der Corona-Quarantäne wurde uns allen aufgetragen, möglichst wenig soziale Kontakte zu pflegen und am besten nur das Haus zu verlassen, wenn es absolut nötig ist. Das kann auf Dauer aber ganz schön langweilig werden.

Denn auch unsere absolute Lieblingsserie bei Netflix haben wir innerhalb von ein paar Tagen durchgeschaut. Und das Zimmer aufräumen und die Wohnung neu dekorieren, ist auch keine Beschäftigung für die Ewigkeit.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


10 äußerst amüsante Beschäftigungen für die Corona-Quarantäne

Da wir trotzdem auf absehbare Zeit erst einmal mehr Zeit zu Hause verbringen werden, entwickeln einige Menschen außergewöhnliche und zugleich unfassbar charmante Beschäftigungen und Hobbies.

Zehn von diesen lustigen – nennen wir es einmal Hobbies – möchten wir dir deshalb heute einmal vorstellen. Vielleicht inspiriert dich das eine oder andere Beispiel dazu, selbst in der Corona-Quarantäne kreativ zu werden.

Lustige Frisuren

Wie wäre es beispielsweise mit dem Austesten von amüsanten Frisuren? Unser Beispiel von Reddit versucht sich mit Hilfe ihres Freundes an den Frisuren von Amy Winehouse, George Washington, einer Abschlussball-Frisur und der Frisur von Cindy Lou Who aus dem Grinch-Film.

Frisuren, Amüsant, Witz

Lustige Frisuren. (Foto: Screenshot / Reddit)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.