Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Flexmed, Fleximed, FLEXMED, FLEXIMED, Die Höhle der Löwen, DHDL
MONEY

Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an die Gründer von Flexmed

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
Werner (Mitte) und Peter Mucha präsentieren mit Flexmed eine innovative Einlegesohle. Bei ihrer Präsentation unterstützt sie Jens Hollenbacher (links). (Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Peter und Werner Mucha von Flexmed.

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Die Flexmed-Einlegesohlen passen in nahezu jeden Schuh. Bei den beiden Modellen Flexmed Gel und Flexmed Lady handelt es sich um Einlegesohlen mit einem geprägten Federstahlkern und einer Gel-Ummantelung.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Unsere Zielgruppe sind Schuhträger aller Altersklassen – im Beruf, Alltag, Freizeit und Profisport. Wir haben bereits viel positives Feedback bekommen.

FLEXMED Einlegesohle für mehr Stabilität | Damen und Herren Schuheinlagen für bessere...
FLEXMED Einlegesohle für mehr Stabilität | Damen und Herren Schuheinlagen für bessere...*
Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Die Idee zu Flexmed

Wie seid ihr auf die Idee zu Flexmed gekommen?

Die Idee entstand auf dem Golfplatz, wo bekanntermaßen große Strecken zu Fuß zurückgelegt und die Füße stark belastet werden. Während eines Golfturniers erzählte Werner Mucha seinem Freund Karl-Heinz Grabher von seiner Produktidee und dieser war direkt begeistert.

Der Weg von Flexmed zu DHDL und der Pitch

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Werner hat die Sendung im TV gesehen und wir waren der Meinung, dass das eine tolle Möglichkeit für uns wäre, einen Investor und Partner zu finden und außerdem unser Produkt bekannt zu machen. Daraufhin haben wir uns beworben und hatten das Glück, eingeladen zu werden.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Aufgeregt waren wir kaum. Viel mehr haben wir uns darauf gefreut, unser Produkt vor den Löwen präsentieren zu dürfen. Schließlich hat man nicht alle Tage die Möglichkeit, sich mit so erfahrenen Geschäftsleuten auszutauschen.

Wie liefen die Verhandlungen?

Die Verhandlungen verliefen durchweg positiv und professionell. Wir haben viel Feedback und konstruktive Kritik erhalten, was uns weitergebracht hat.

Die nächsten Schritte für Flexmed

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

Im Anschluss an die Aufzeichnung haben wir einen ganzen Tag mit Ralf in Stapelfeld bei DS Produkte verbracht. Dort haben wir sein Team kennengelernt, mit dem wir seitdem eng zusammenarbeiten. Es leistet hervorragende Arbeit. Unter anderem hat Flexmed auch eine neue Verpackung bekommen.

Die nächsten Schritte für Flexmed?

Als nächstes wünschen wir uns die Vermarktung und den Vertrieb der Flexmed-Produkte in der Schweiz, Europa und hiernach am liebsten weltweit.

FLEXMED Einlegesohle für mehr Stabilität | Damen und Herren Schuheinlagen für bessere...
FLEXMED Einlegesohle für mehr Stabilität | Damen und Herren Schuheinlagen für bessere...*
Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

Überaus positiv, interessant und lehrreich. Bisher lief alles planmäßig und wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Ralf und DS Produkte. Wir haben für uns definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Vielen Dank für das Gespräch.


→ Flexmed gibt es hier bei Amazon zu kaufen.


Auch interessant:

  • Unser großes Special zu „Die Höhle der Löwen“
  • Bildergalerie: So arbeitet DS Produkte – die Firma von DHDL-Löwe Ralf Dümmel
  • 2020 ist Schluss! Frank Thelen hört als DHDL-Löwe auf
  • Die Höhle der Löwen: 8 Fragen an den Gründer von Lazy Leaf
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior Content Creator (m/w/d)
boeck GmbH in Leipheim
Graphic & Digital Experience Designer (m/...
SORTIMO International GmbH in Zusmarshausen
Art Director – UX / UI / Screendesign (...
mellowmessage GmbH in Leipzig
Social Media Manager – Instagram / Comm...
BV Bestseller Verlag GmbH in Bochum
Marketing, Kommunikation und Web/Social Media...
Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenve... in Heilbronn
Praktikum Social Media / Digitales Marketing ...
ProSiebenSat.1 Careers in München
Digital Media Manager (m/w/d)
PUIG Deutschland GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Bernd Siegmund GmbH in Oberottmarshausen, Augsburg, ...
THEMEN:Die Höhle der LöwenE-CommerceFernsehenRalf Dümmel
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Batterien Europa Powerco Solar-Moment China
BREAK/THE NEWSMONEY

Batterien: Der Solar-Moment der europäischen Autoindustrie

Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
AnzeigeMONEY

Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?

Valletta, Malta
MONEY

Das sind die schönsten Städte der Welt

Thailand Buddha Statue Sonnenuntergang Landschaft Asien
MONEY

Auswandern: Die besten Länder für ein Leben im Ausland

mistgeklauten Automarken Deutschland
MONEY

Neue Zahlen: Die meistgeklauten Automarken in Deutschland

Norwegen Verkehrswende Mobilitätswende E-Autos Elektroautos Deutschland Förderung
BREAK/THE NEWSMONEY

Norwegen zeigt: Was Deutschland bei der Verkehrswende falsch macht

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?