Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Kino, Kinosaal, Kinowerbung, lokale Kinos, #HilfDeinemKino
MONEYSOCIAL

#Fuckorona, 9. April: #HilfDeinemKino ganz einfach vom Sofa aus

Christian Erxleben
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Christian Erxleben
Wenn du Werbung im Internet schaust, kannst du dein lokales Kino unterstützen. (Foto: Pixabay.com / onkelglocke)
Teilen

Die Corona-Krise hat unser Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – und sie hinterlässt Spuren. Doch es gibt Lichtblicke. Denn aus jeder Krise gehen positive Dinge hervor. In unserer #Fuckorona-Reihe wollen wir jeden Tag aufmunternde Nachrichten weitergeben und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Heute: Durch die Kampagne #HilfDeinemKino kannst du dein lokales Kino trotz Corona unterstützen.

Lokale Kinos gehören zu den größten Verlierern des Coronavirus – zumindest wenn man dieses Wort in diesem Kontext verwenden möchte. Jedoch steht definitiv fest, dass die Betreiber von Kinos seit den bundesweit geltenden Ausgangsbeschränkungen mit massiven wirtschaftlichen Einbrüchen konfrontiert sind.

Schließlich können sie aktuell weder Kinokarten, überteuertes Popcorn oder erfrische Kaltgetränke im Ein-Liter-Becher an ihre hungrigen und durstigen Kunden verkaufen. Noch haben sie die Möglichkeit durch Werbung einen Teil der fehlenden Einnahmen zu kompensieren.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Es sieht also ziemlich düster aus für die Kino-Branche in Deutschland. Denn zahlreiche Fixkosten bleiben den Betreibern trotz Miet-Nachlass und Kurzarbeit erhalten. Sie können nicht ihr gesamtes Personal kündigen.

#HilfDeinemKino: Eine Kampagne für lokale Kinos

Zum Glück zeigen sich in der aktuellen Krise viele kreative Köpfe. Innovative und unterstützende Ideen erhalten die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich schon immer verdient hatten. Eine solche Kampagne trägt den Namen #HilfDeinemKino.

Das Konzept dahinter ist simpel: Du kannst auf der entsprechenden Website dein lokales Kino auswählen. Das funktioniert ganz einfach über eine integrierte Karte. Sobald du dein Kino gefunden hast, kannst du dir eine Werbung anschauen, die typischerweise vor einem Film in deinem Kino laufen würde.

Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du gleich über einen Button eine Spende an dein Kino schicken.

Ein Hamburger Werbevermarkter hilft den lokalen Kinos

Hinter #HilfDeinemKino steckt der Hamburger Kino-Vermarkter Weischer Cinema. Das Unternehmen verantwortet laut eigenen Angaben über 80 Prozent aller nationalen Kino-Kampagnen in Deutschland.

Das Schöne an der Aktion: Lokale Kinos erhalten durch #HilfDeinemKino genau den gleichen Anteil, den sie auch für eine Werbung in den eigenen Kinosälen erhalten hätten.

Und das ist die beste Nachricht des Tages.

Auch interessant:

  • Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: Unsere Fuckorona-Reihe macht Mut
  • 8 Unternehmen, die sich vorbildlich im Kampf gegen das Coronavirus engagieren
  • Wucher oder vertretbar? So teuer sind aktuelle Kinofilme zum Leihen
  • Kinos geschlossen, Film-Produktion gestoppt: So reagiert Hollywood auf das Coronavirus
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Content Creator – Video / Social Media ...
Ergotopia GmbH in Köln
Senior Marketing Operations and Content Manag...
primion Technology GmbH in Stetten am kalten Markt
Social Media & Marketing Manager / Werkst...
Wittig Immobilien/ Kensington Finest... in Berlin-Mitte
Digital Marketing Manager (m/w/d)
moccamedia GmbH in Trier, Jena
Creative Food Fotograf & Content Producer...
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld
Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit
Zimmer & Hälbig Holding GmbH in Bielefeld, Köln, Lei...
Assistant im Center Management (m/w/d) &#8211...
ECE in Frankfurt
Expert Online Marketing (m/w/d) mit Agentur-G...
Baker Tilly in Düsseldorf, München
THEMEN:CoronaMarketingVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonChristian Erxleben
Folgen:
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Strom-Wechselservice Wechselpilot-2
Strom-Wechselservice: Was bringt dir der Service wirklich?
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

private Haftpflichtversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Warum eine private Haftpflichtversicherung zu den wichtigsten Versicherungen gehört

Vandalismus Ladesäulen Kabeldiebstahl Ladestationen
BREAK/THE NEWSMONEY

Vandalismus gegen Ladesäulen – eine ideologisch motivierte Tat

Hausratversicherung GVV Direkt
AnzeigeMONEY

Hausratversicherung bei der GVV Direkt: Bis zu 24 Prozent günstiger

BMW X1 Auto SUV Straße
MONEY

Die beliebtesten SUV in Deutschland

Trade Republic Private Equity Risiken
MONEY

Trade Republic: Die Risiken von Private Equity-Investments

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?