Grün

Gegen Fernweh: 10 erlebnisreiche Städtereisen mit dem Zug

Padua

Padua liegt im norditalienischen Veneto und ist für seine historischen Bauten aus dem 13. Jahrhundert bekannt. Die Stadt ist aber auch voller Studenten und bietet damit auch viele Cafés, Restaurants und ein reges Nachtleben. Für die Reise von Frankfurt nach Padua musst du ebenfalls mindestens zehn Stunden einkalkulieren, die du aber je nach Verbindung mit nur zwei Umstiegen schaffen kannst.

Padua, Italien

Padua. (Foto: Pixabay / LNLNLN)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.