Wirtschaft

Diese 15 Arbeitgeber suchen in der Corona-Krise die meisten Mitarbeiter

Platz 1: Deutsche Bahn

Der Sieger unter den Arbeitgebern, die trotz Corona-Krise neue Mitarbeiter einstellen, ist die Deutsche Bahn. 650 Stellen hat der Konzern alleine im Untersuchungszeitraum ausgeschrieben.

Hier findest du offene Stellen bei Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Platz 1: Deutsche Bahn. Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

3 Kommentare

  • Mir ist auch klar, warum die DB soviel Leute sucht.
    Ich hatte mich da auch mal beworben, und bei mehr Arbeitszeit und weniger Urlaubstage, auf 20% Gehalt zu verzichten, das macht keiner. Deswegen suchen und suchen sie. Ohne gerechte Bezahlung wird da keiner mit Berufserfahrung anfangen, es sei denn, er ist wirklich verzweifelt.

  • Wirecard? Euer Ernst. Der Artikel ist von Mai 2020. Die Insolvenz war September 2020. Guter Journalismus sieht anders aus. Es gibt oft Fake Stellen. Recherchiert ordentlich und verlasst euch nicht auf die offiziell ausgeschriebenen Stellen. Schlecht. Einfach nur schlecht!

    • Hallo Nadine,

      wenn du den Text aufmerksam gelesen hast, siehst du, dass wir uns auf eine Glassdoor-Studie aus dem April 2020 beziehen. Wenn repräsentative Studien keine zuverlässige Quelle für dich sind, ist das natürlich schade.

      Liebe Grüße und bleib gesund
      Christian