Unterhaltung

Gegen die Langeweile: Das sind die 10 beliebtesten Sport-Hörbücher bei Audible

beliebteste Sport-Hörbücher bei Audible
Foto: Pixabay.com / StockSnap
geschrieben von Christina Widner

Was mit der Zeit anfangen, die wir momentan wegen des Corona-Virus nicht mit Freunden, im Fitnessstudio oder mit einem Kinobesuch verbringen können? In unserer Serie „Gegen die Langeweile“ stellen wir dir während der Corona-Krise regelmäßige Ideen vor. Um dir die Zeit zu Hause zu erleichtern, haben wir für dich die zehn beliebtesten Sport-Hörbücher bei Audible* zusammengestellt.

Basis unseres Rankings sind die zehn beliebtesten Sport-Hörbücher bei Audible vom 4. Mai 2020.

1. Die Fitness Fibel 2.0: Der wahre Weg zum Muskelaufbau

Autor: Sjard Roscher
Erschienen: 21. März 2020
Klappentext:

„Wie Du ohne stundenlange Workouts, ödes Cardio Training & ohne all dein Geld für sinnlose Supplemente zu verschwenden den Körper deiner Träume erreichst – all das ist die Fitness Fibel 2.0! Die Fitness Fibel 2.0 ist das Manifest an den Kraftsport und die exakte Blaupause gepaart mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Traumkörper, während man weiterhin all seine liebsten Lebensmittel essen kann und man auch nicht ins Gym einziehen muss. “

2. Wie man Selbstdisziplin aufbaut um Sport zu treiben: Praktische Techniken und Strategien zur Entwicklung lebenslanger Trainingsgewohnheiten

Autor: Martin Meadows
Erschienen: 14. Januar 2018
Klappentext:

“ Wie man Selbstdisziplin aufbaut um Sport zu treiben: Entdecken Sie bewährte Strategien, um endlich für den Rest Ihres Lebens fit zu werden und regelmäßig zu trainieren. Wie man Selbstdisziplin aufbaut um Sport zu treiben ist ein übersichtlicher und praktischer Ratgeber, wie man sportliche Aktivitäten in sein Leben einführen und beibehalten kann. Im Inneren dieses Buches lernen Sie: Warum die häufigste Art von Motivation, die Menschen zum Trainieren benutzen, in der Regel nicht funktioniert (und welche Arten von Motivation viel wirksamer sind), das falsche „P“, das Sie zum Aufgeben bringt, sobald Sie auf Hindernisse stoßen, wie man Zögern überwindet und schließlich anfängt zu trainieren – einschließlich eines leicht unbequemen Tricks, der dafür sorgt, dass man viel Bewegung bekommt und vieles mehr.“

3. Born to Run: Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt

Autor: Christopher McDougall
Erschienen: 1. Juni 2015
Klappentext:

„Christopher McDougall suchte eine Antwort auf eine vermeintlich einfache Frage: Warum tut mir mein Fuß weh? Wie er sind Millionen von Hobbyläufern mindestens einmal im Jahr ernsthaft verletzt. Nach unzähligen Zyklen des Dauerschmerzes, der Kortisonspritzen und immer neuer Hightech-Sportschuhen stand McDougall kurz davor, zu kapitulieren und die Diagnose der Mediziner ein für alle Mal hinzunehmen: „Sie sind einfach nicht zum Laufen gemacht.“ Stattdessen hat sich der Journalist weit abseits der kostspieligen Empfehlungen von Ärzten und Ausrüstern auf eine abenteuerliche Reise zu den geheimnisvollsten und besten Läufern der Welt begeben. “

4. Believe the Hype! American Football: Mehr als nur ein Spiel

Autor: Patrick Esume und Björn Jensen
Erschienen: 2. Februar 2018
Klappentext:

„Der Superbowl, das Finale der US-amerikanischen Football-Meisterschaft, ist eines der größten Sportevents der Welt. Allein in Deutschland verfolgen über zwei Millionen Zuschauer nicht nur dieses unglaubliche Spektakel, sondern inzwischen auch die gesamt NFL-Saison – und das jedes Mal mitten in der Nacht! Für diese Fans ist Patrick Esume ein Star. Der TV-Experte und Moderator hat sich in den letzten Jahren als DAS deutsche Gesicht dieser Sportart etabliert.“

5. Finding Ultra: Rejecting Middle Age, Becoming One of the World’s Fittest Men, and Discovering Myself

Autor: Rich Roll
Erschienen: 22. Mai 2012
Klappentext:

„In October 2006, the night before he was to turn forty, Rich experienced a chilling glimpse of his future. Nearly fifty pounds overweight and unable to climb the stairs without stopping, he saw where his sedentary lifestyle was taking him. Most of us look the other way when granted such a moment of clarity, but not Rich. Plunging into a new way of eating that made processed foods off limits and prioritized plant nutrition and daily training, Rich morphed—in mere months—from out-of-shape midlifer to endurance machine. Ninety days into his physical overhaul, Rich left the house for a light jog and found himself running a near marathon. It was time to scale up his goals.“

6. Laufen am Limit: Warum Marathon die größte Herausforderung für Läufer ist

Autor: Phillip Pflieger
Erschienen: 13. Februar 2020
Klappentext:

„Philipp Pflieger war bei Olympia 2016 der schnellste deutsche Marathonläufer. Ein Jahr später sorgte er für Schlagzeilen, als er beim Berlin-Marathon seine Kräfte überschätzte und das Rennen orientierungslos abbrechen musste. Daraus hat er viel gelernt, nicht nur über die Königsdisziplin des Laufens, sondern auch über sich selbst. Sein nächstes Ziel: Olympia 2020 in Tokio. In seinem Buch nimmt Pflieger uns mit hinter die Kulissen des professionellen Marathonlaufens.“

7. Nachrichten vom Ironman

Autor: Thorsten Schröder
Erschienen: 26. September 2013
Klappentext:

„Einmal eine Langdistanz finishen – fast jeder Triathlet hat diesen Traum. Die sportlichen Jahreshöhepunkte von „Tagesschau“-Sprecher Thorsten Schröder waren dagegen bisher immer die erfolgreiche Teilnahme am Hamburg-Triathlon und an den Cyclassics gewesen, bevor die Schwimmsachen und das Rennrad bis zum nächsten Frühjahr wieder im Keller verschwanden. Doch als sein Nachbar Fabian ihm von seinem erfolgreichen Langdistanzfinish erzählt, träumt auch Thorsten Schröder plötzlich davon, zum Ironman zu werden. Und als dann noch ein Kollege seine Beziehungen spielen lässt, kann das Abenteuer Ironman Frankfurt beginnen.“

8. Diese verrückten 90 Minuten: Das Fuss-Ball-Buch

Autor: Wolff Christoph-Fuss
Erschienen: 28. März 2014
Klappentext:

„Hasta la vista, Bayern finalista!“ Spontane, unvergessliche Sprüche wie dieser sind das Markenzeichen des Fußballreporters Wolff-Christoph Fuss. Im Jahr der Fußball-WM 2014 erzählt er aus der verrückten Realität seines Traumberufs und einer häufig überdrehten Branche. Er erinnert sich an peinliche Patzer bei seinen ersten Spielkommentaren, an emotionale Augenblicke wie beim „Spiel für die Ewigkeit“ zwischen Inter Mailand und Schalke 04 oder an Vorgänge hinter den Kulissen, etwa als der größte Tag in der Karriere des Jupp Heynckes auch zum Tag seiner größten Niederlage wurde. Doch im Zentrum stehen die 90 Minuten, die – unberechenbar, berauschend, ernüchternd – Millionen Menschen bewegen. “

9. Looking good naked: Schlank, definiert & sexy – mit Hanteltraining und Blitzrezepten

Autor: Mark Maslow
Erschienen: 1. April 2018
Klappentext:

„Dieses Hörbuch ist die Blaupause zu Deinem Körper in richtig, denn es macht Dich zum Dranbleiber. Viele Menschen stehen sich selbst im Weg, weil sie glauben, Veränderung müsse „hart“ sein, erfordere viel „Disziplin“ und eine rigorose Diät. Das Gegenteil ist der Fall: Nackt gut aussehen darf Spaß machen, es darf Dir leichtfallen und Diäten haben noch nie nachhaltig funktioniert. Dabei setzt Fitness- und Motivationscoach Mark Maslow auf simple Methoden, die erwiesenermaßen funktionieren. Sein Geheimnis: richtiges Krafttraining gepaart mit ausgewogener Ernährung, die Dir die Freiheit lässt, die Dinge zu essen, die Du liebst.“

10. German Champion: Die Geschichte meiner NFL-Karriere

Autor: Sebastian Vollmer und Dominik Hechler
Erschienen: 15. Januar 2019
Klappentext:

„Wie schafft man es als deutscher American-Football-Spieler in die NFL? Die beeindruckende Geschichte von Sebastian Vollmer zeigt: Talent ist nur eine Voraussetzung. Genauso wichtig sind unbändiger Wille, Training und Liebe zum Sport. Damit lassen sich Hindernisse überwinden – wovon es in Vollmers Karriere einige gab: Sein erster Coach nannte ihn einen „kleinen Fisch in einem großen Teich“. Vollmer biss sich durch und ergatterte 2003 ein Footballstipendium an einem US-College. Nach schwieriger Anfangszeit mit Sprachproblemen und Skepsis von Trainerseite arbeitete er hart an sich und schaffte 2009 den Sprung in die NFL. Bei den New England Patriots wurde der „Bodyguard“ Tom Bradys trotz schwerer Verletzungen zur festen Größe – und zum German Champion.“

Hier findest du alle Teile unserer Serie „Gegen die Langeweile„, hier alle Artikel rund um das Coronavirus.

Auch interessant:


Über den Autor

Christina Widner

Christina Widner ist Service-Redakteurin bei BASIC thinking, Mobility Mag und BASIC fitness.

Kommentieren